Retriever Freunde Forum

Retriever Freunde Forum Registrieren Informationen Kontakt Registrieren Informationen für Gäste

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Augen auf beim Welpenkauf > Schicksale von Hunden aus Hobby-/Vermehrerzucht und Dissidenz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schicksale von Hunden aus Hobby-/Vermehrerzucht und Dissidenz Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.11.2007   #1
Julies Welpe

Benutzerbild von Julie

Böse Die armen kleinen von Hobbyzüchtern, etc.

Hallo ihr lieben,

da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Begleiter fürs Leben bin, bin ich erst letztens bei einem sogenannten Tiervermittler gelandet.

Ih wisst ja sicherlich selbst wie ungeduldig man ist, wenn man sich schon lange nach einem Hundi umschaut.

Naja, jedenfalls bin ich durch eine Internetanzeige auf diese Dame aufmerksam geworden. In der Anzeige stand, dass sie Goldis hat zu einem Preis von 680 Euro und sie hat einen mit einem "Fehler", der würde 500 Euro kosten. Naja, aus reiner Neugierde hab ich dort mal angerufen und nachgefragt, was es mit dem Fehler auf sich hat und ich bekam die Antwort, der kleine habe nur einen Hoden.
Wir dachten uns, dass is ja nicht so schlimm, er sollte eh kastriert werden. Also machten wir mit ihr einen Termin aus, wo wir den Kleinen nur anschauen wollten.

Als wir bei der "Tiervermittlerin" ankamen, trauten wir unseren Augen kaum, die hatte doch tatsächlich einen "Hundeverkaufsraum" mit allem Zubehör ( Tischchen mit Keksen und sogar ne Bar mit Cola).
Als sie uns dann zu dem Spatzi brachte, war der in einem abgetrennten Stall, wo si unteranderem auch noch kleine Schokobraune Labbis und Beagle und Collies hatte. In dem Stall hat es gestunken und die kleinen saßen da in ihren Ausscheidungen auf dem kalten Boden. Ich bat sie, mir den Kleinen zu geben.
Als ich ihn dann endlich auf dem Arm hatte, sagte sie dass wir ihn sofort mitnehemen sollen. Sie ging mit uns und dem Hund wieder in den "Verkaufsbereich" und zückte einen Kaufvertrag in dem Stand, dass wir darüber informiert wurden, dass sie nicht MItglied im VDH, GRC, etc ist und dass wir keine Ansprüche gegen sie erheben können wenn der Hund krank ist.
Wir wurden immer nervöser. Der Süße schaute uns hilfesuchend an, und ja, wir hätten ihn fast aus Mitleid mitgenommen (ein Glück, dass wir unsere Tochter nicht dabei hatten).
Außerdem sagte sie, der Hund hat keine Papiere wegen dem Hoden. Ich erwiederte, dass kann nicht sein, er muss doch Abstammungspapiere haben. Sie drängte uns immermehr denn Hund enlich zu bezahlen und ihn mitzunehmen. Wir wollten ihn aber nur anschauen und außerdem ging uns das Alles zu schnell. Wir sagten ihr, dass wir den Hund in evtl. zwei Wochen zu uns holen würden. Dass wollte sie wiederum nicht. Sie sagte sie will jetzt dass Geld.
Wir meinten darauf hin, dass wir uns jetzt nicht festlegen wollen und uns über den Welpen Gedanken machen müssen. Darauf riss sie ihn mir vom Arm (er schnaufte wie ein alter Mann) und brachte ihn zurück, denn sonst würde er sich zu doll an uns gewöhnen und wir würden dem Hund nichts gutes damit tun. Als sie dann wieder kam und wir endgültig sagten dass wir den Hund nicht mitnehmen, schmiss sie uns mit den Worten "raus aus meinem Haus" raus.

Als wir ins Auto stiegen war uns kotzübel, ich hätte am liebsten geheult. Das war so schlimm für uns.
Es geht doch nichts über einen Hund vom anerkannten Züchter.
Ich hoffe nur, deren Welpen kommen in ein gutes Zuhause.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
Julie ist offline  
Diesen Beitrag zu del.icio.us hinzufügenDiesen Beitrag zu Technorati hinzufügenDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 21.11.2007   #2
haben sich lieb

Benutzerbild von Katha & Fila

Gut, dass ihr wieder gegangen seid.

Letztendlich ist es aber leider so, dass nicht alle so stark sind und eben doch so einen Hund aus Mitleid mitnehmen. Nun stell dir mal vor, die verscherbelt im Monat nur sechs oder sieben von den Zwergen zu dem Preis. Netter Verdienst, oder? Und solange solche Leute damit noch Geld verdienen, wird das leider immer so weiter gehen.

Es ist zum K*****.
Alt 21.11.2007   #3
Frechdachsgetier-Frauchen

Benutzerbild von Ina & Vanilla

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. Edith Wharton
Ina & Vanilla ist offline  
Diesen Beitrag zu del.icio.us hinzufügenDiesen Beitrag zu Technorati hinzufügenDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 21.11.2007   #4
+ Jeanny

Benutzerbild von Daniela

Zitat:
Zitat von Julie Beitrag anzeigen
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
Da hast Du zweifelsohne Recht.

Daniela ist offline  
Alt 21.11.2007   #5
mit Susi im Herzen

Benutzerbild von MyLoona

Gute Entscheidung!

Aber der arme kleine tut mir trotzdem leid
Alt 21.11.2007   #6
Julies Welpe

Benutzerbild von Julie

Einersetis bin ich schon froh dass wir wieder gegangen sind, aber andererseits hab ich dem Kleinen gegenüber ein so schlechtes Gewissen.

Die Frau finanziert sich mit sowas untierischem einen großen Teil ihres Lebens.

Aber ich hoffe wirklich, dass ihn eine liebe Familie mitgenommen hat, die vielleicht das ganze nicht durchschaut haben. Hoffentlich gehts ihm gut
Julie ist offline  
Alt 21.11.2007   #7
mit Romy im Herzen

Benutzerbild von chstemberg

Alle Achtung, dass ihr da noch den Rückzug geschafft habt!

Ich weiss nicht, ob ich das hingekriegt hätte Ich hätte vermutlich gar nicht erst hinfahren dürfen....

Das Schlimme ist ja, dass man diesen Verbrechern nur das Handwerk legen kann, wenn man eben KEINEN Hund mitnimmt, so traurig das für die Kleinen auch ist *seufz*

Ich fürchte nur, solange Lebewesen (Tiere) vor dem Gesetz noch wie Sachen behandelt werden und man täglich in den Nachrichten sehen und hören kann, was MENSCHEN anderen MENSCHEN antun wird sich in dieser Hinsicht nicht wirklich etwas ändern. Manchmal könnte man sich einen Strick nehmen

Das einzige, was jeder einzelne tun kann ist nur, immer wieder Aufklärung zu leisten so gut er kann (ich hab's versucht, die meisten wollen es eh nicht hören...) und selbst bei einem verantwortungsvollen Züchter kaufen.
Alt 21.11.2007   #8
Dummychampion

Benutzerbild von Puma-FFE

Zitat:
Zitat von Julie Beitrag anzeigen
Einersetis bin ich schon froh dass wir wieder gegangen sind, aber andererseits hab ich dem Kleinen gegenüber ein so schlechtes Gewissen.
Auch wenn das hart klingt....aber da waren doch noch mehr zuckersüße Welpen die einen leid tuen konnten. Schade, dass immer wieder Leute auf diese Masche reinfallen!
Alt 21.11.2007   #9
Flughunddompteuse

Benutzerbild von fleuri

Da hast du echt Rückrat bewiesen, finde ich klasse auch wenn einem dieser, und die vielen anderen Welpen, inkl. der Muttertiere leid tun
Doch was du gemacht hast ist die einzigste Möglichkeit den Hunden auf Dauer zu helfen.
Alt 21.11.2007   #10
Dummychampion

Benutzerbild von Nici_S

Oh Mann...da kann einem wirklich nur kotzübel werden. Der hätte ich allerdings schon den Tierschutz auf den Hals geschickt. Ich mein...so wie du das schilderst, haben die armen Wuffels ja auch in katastrophalen Verhältnissen gehaust.
Antwort

Themen-Optionen