Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Augen auf beim Welpenkauf > Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden

Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.11.2007   #11
Piratenbraut

Benutzerbild von chokieronja

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich würde mich auch beim Tierschutz über eine Anzeige informieren. So Menschen sollte man gründlich auf den Zahn fühlen.Leider hab ich in vielen Bereichen schon erfahren müssen, dass sich Behörden oftmals auch nur rausreden und wenig unternehmen. Ich hätte bestimmt schlaflose Nächte nach diesem Besuch gehabt.
Alt 21.11.2007   #12
mit Schnuffeltiger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Es bricht mir das Herz, wenn ich sowas lese. Leider gibt es von diesen Leuten mehr als genug. Es ist schlimm, dass das nicht so einfach unterbunden werden kann.

Aber Hut ab, dass ihr standhaft geblieben seid.

Viele Grüße

Sabine mit Buddy
Sabine75 ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 21.11.2007   #13
Claudia007, mit der Lizenz zum knutschen

Benutzerbild von H&C&C

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Julie Beitrag anzeigen
Als wir ins Auto stiegen war uns kotzübel, ich hätte am liebsten geheult. Das war so schlimm für uns.
Es geht doch nichts über einen Hund vom anerkannten Züchter.
Ich hoffe nur, deren Welpen kommen in ein gutes Zuhause.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
Hut ab! Das war sicher eine Prüfung für Euch!

Wenn die Zustände so schlecht waren - informiert bitte unbedingt die Behörden!

-------------------------------claudia@retriever-forum.net
H&C&C ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 21.11.2007   #14
mit Pride

Benutzerbild von elle

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
ihr habt auch meinen respekt!!!
auch wir hätten vor einiger zeit fast von einem dissenzzüchter gekauft. da waren die zustände zwar nicht so katastrophal, aber auch wir sind so froh, dass wir es nicht getan haben. auch wir hatten "unseren" kleinen schon auf dem arm.
ich hoffe er hat eine nette familie gefunden, aber ich bin im nachhinein so froh, dass ich es nicht getan habe.
vor 1 1/2 wochen ist unser welpe vom vdh züchter eingezogen und wir sind sehr glücklich. das warten lohnt sich wirklich !!!
Alt 21.11.2007   #15
Schnubbelschnute

Benutzerbild von annamaria

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
Mensch, ich weiß zwar das es richtig war, den Kleinen nicht mit zu nehmen, aber ich glaube, ich hätte es nicht gekonnt. Bei sowas setzt meistens der Verstand bei mir komplett aus.

Deshalb gibt es für mich nur eine einzige Möglichkeit - niemals dort hingehen (trifft auch auf Hunde/Tiermärkte zu).

Aber "Hut ab" vor eurer Standfestigkeit. Denn so traurig es auch ist, so ist es doch auch die einzige Möglichkeit, solchen Leute den Hahn zu zu drehen. Nur leider denken nicht alle so (manche leider gar nicht) und das Elend der Tiere geht weiter.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Es ist zum k...
Alt 21.11.2007   #16
und Funny

Benutzerbild von Alma

Das reißt einem das Herz raus, wenn man sowas sieht. Da gehört eine Menge Verstand und Mut dazu, dann doch zu gehen.
Diese Person hat Euch nicht um den Finger gewickelt,
nicht über´s Ohr gehauen und ich hoffe, ihr macht ganz viele Menschen aus Eurem Umfeld darauf aufmerksam, sowas spricht sich rum. Auch wenn man nicht die Massen an Menschen davor abhalten kann, dort zu kaufen, es reicht, wenn man es bei einem Menschen schafft.

Zitat:
Zitat von H&C&C Beitrag anzeigen
Wenn die Zustände so schlecht waren - informiert bitte unbedingt die Behörden!
Das wollte ich auch vorschlagen.
Alt 23.11.2007   #17
Gast
Gast

Also die Verhältnisse waren schon unter aller sau, aber wir haben uns erkundigt, gegen solche kommt man einfach nicht an, schwärzt man sie an, dann vertreibt sie halt über ihre Schwester , etc.
Solche Leute sind das Letzte.

Aber wir freuen uns jetzt auf nächstes Wochenende, da besuchen wir eine seriöse Züchterin, die im VDH, GRC, etc ist. Drückt mir die Daumen, vielleicht hab ich ja dann auch Anfang 2008 meinen heiß ersehnten Wuffi.

Alt 23.11.2007   #18
und Funny

Benutzerbild von Alma

Daumen sind gedrückt
Alt 23.11.2007   #19
Gast
Gast

Danke Danke Danke, bin schon total aufgeregt. Ich sage euch bescheid wenns geklappt hat

Alt 23.11.2007   #20
Dummychampion

Benutzerbild von Sunskip

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von annamaria Beitrag anzeigen
Mensch, ich weiß zwar das es richtig war, den Kleinen nicht mit zu nehmen, aber ich glaube, ich hätte es nicht gekonnt. Bei sowas setzt meistens der Verstand bei mir komplett aus.

Deshalb gibt es für mich nur eine einzige Möglichkeit - niemals dort hingehen (trifft auch auf Hunde/Tiermärkte zu).

Aber "Hut ab" vor eurer Standfestigkeit. Denn so traurig es auch ist, so ist es doch auch die einzige Möglichkeit, solchen Leute den Hahn zu zu drehen. Nur leider denken nicht alle so (manche leider gar nicht) und das Elend der Tiere geht weiter.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Es ist zum k...
Mir wärs ähnlich gegangen, da setzt der Verstand total aus.
Ich meide auch Tiermärkte. Vor Jahre hätte ich fast mal ne Ponystute mit Fohlen vom Pferdemarkt gekauft, in letzter Sekunde konnte mein Mann mich noch von abbringen.

Meine Hochachtung das ihr es geschafft habt.
Antwort

Themen-Optionen