|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
Schlumsi
Abgegebene Danke: 604
Erhielt 374 Danke für 283 Beiträge
|
Wie Bitte ???
__________________Ich glaubs nicht, sowas geht ja mal überhaupt gar nicht klar. Es ist eine Sache, nicht auf gute Ratschläge zu hören.. ..aber nochmal eine ganz andere, was Dir passiert ist. Was geht das eigentlich irgendjemanden an, wofür wir unser Geld ausgeben??? Das ist ja wohl alleine Deine Sache !!! Wie kann man sich denn so erdreisten? Bin grade echt wütend geworden, als ich das gelesen habe Kann man nur sagen, reg Dich nicht auf, das ist es nicht wert. Statt sich zu rechtfertigen, sollte man vielleicht besser einfach fragen, was es sie überhaupt anginge, wo und für wieviel Geld Du Deine Hunde kaufst... Schade nur, wegen der anderen Frau! Nur meine Meinung als Ersthundebesitzer !!! Lieben Gruß, Julia mit Appalachian's Fyli *05.02.2009 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Wollbär-Entfilzer
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
|
Es gibt auch genug Leute, die nicht verstehen, wie man einem Hund über Jahre Herz- und Schilddrüsenmedikamente geben kann! Soviel Geld da hinterher werfen? Wo es doch an jeder Ecke nen neuen gibt........
__________________(Frau mit Goldenmädchen neulich vor meinem Haus, zu ihrem Hund "Siehst du Shari, die haben so schönes Fell. Wenn du nicht bald aufhörst, dich zu kratzen, bring ich dich ins Tierheim und hol mir so einen....!" ![]() ![]() )
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
|
Zitat:
![]() Mein Mann machte dann nur so und klärte ihn dann auf.
Liebe Grüße Sabine & Belisha "Queeny" of Old Riverside Cottage |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Team auf 6 Pfoten
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 218 Danke für 165 Beiträge
|
leider gibt es viel zu viele Menschen, die die Dissi Zucht unterstützen und dich bzw uns nie verstehen werden. Da kann man nur versuche es ihen zu erklären wenn es nicht klappt dann hast du es wenigstens versucht
__________________![]() Paula, sie kam, sah und siegte! |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
trötender Jungjägerjurist
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 818 Danke für 285 Beiträge
|
Zitat:
nein, ich entschuldige mich nicht. Für was? Die Hunde sprechen für sich. Und mittlerweile hat sich auch bei den Tierärzten allgemein die Erkenntnis durchgesetzt, dass VDH-Hunde die Gesünderen sind - körperlich wie mental - weit gesünder als Mischlinge und Hunde aus der Dissi-Zucht. Tja, und die ungewollten Expertenratschläge, die keine sind, werden einen wohl das ganze Tierhalterleben begleiten. Hunde sind halt nicht nur Flirtverstärker, sondern motivieren auch Besserwisser. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Gelassenheit ist angesagt - und oft spricht nur der blanke Neid. Und für richtig gute Besserwisser gilt: sie sind unbelehrbar. Und jeder Belehrungsversuch ist Verschwendung von Zeit, die man den Hunden besser schenken sollte. In dem Sinne Schönen Feierabend und beim Bezahlen nicht mit der Verkäuferin ins Quatschen kommen. Euer Peter |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Ferrari mit Autopilot
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.205 Danke für 515 Beiträge
|
Off-Topic:
Zitat:
Ich hab auch leider hier in Göttingen die Erfahrung machen müssen, dass 9 von 10 TÄ leider immer noch komplett "uninformiert" sind. Höhepunkt: Filas erste Tollwutimpfe bei einer x-beliebigen TÄ. Ich komme rein und werde (für die Kartei) gefragt, welche Rasse das sei. Ich: "Labrador Retriever". Tierarzthelferin: "Sind Sie sich sicher? Sieht eher aus wie ein Mischling." Ich: "Ja, bin sicher." (jeden weiteren Kommentar gespart) ---------- Im Behandlungszimmer... TÄ wirft Blick auf die Karteikarte. Sie: "Oh, Labrador Retriever? Sind Sie sich sicher?" Ich: "Jaaaahaaaa. Die hat VDH-Papiere!"Sie: "Mh, die ist so schmal!" Ich: "Ja, sie kommt aus jagdlicher Linie. Die sind meist alle etwas hochbeiniger und schlanker wirkend." (...dachte mir, ich mach mal den Erklärbär für meine Rasse...) Sie: (ACHTUNG!) "Mh, aha. Naja wenn Sie meinen. Ich wunderte mich halt nur, weil ich hab ja auch einen Labrador und der sieht ganz anders aus!" Watt muss man da noch groß erklären oder nachfragen??!! Bei sowas erübrigt sich in meinen Augen jegliche Diskussion oder Erklärung. Liebe Grüße von Katha mit Fila ("Fortune Fila vom Hofesaat") und Nura im Herzen - www.my-labrador.de |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 149 Danke für 134 Beiträge
|
Hallo Peter !
__________________Gebe dir vollkommen recht ![]() Nur leider hängt bei meinem TA das ganze Schwarze Brett voll mit DISSI-Hunden. Vom Mix bis zum Golden( gleich 2 X dabei). Finde ich z.B. gar nicht klasse, dass er sein Brett für soetwas hergibt. Sind aber Kunden bzw. Patienten von ihm. Die könne man ja nun nicht vergraulen. Also sind wir wieder mal beim lieben Geld. Liebe Grüsse Claudia & Die Mädels |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
trötender Jungjägerjurist
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 818 Danke für 285 Beiträge
|
Zitat:
Deinem TA ist halt klar, womit er Kohle schaufeln kann. Hoffe er gehört nicht zu denen, die dem Dissi-Züchter auch noch getürkte Röntgenbilder verschaffen. Hatte mal so einen Fall. Ich war nachher beruhigt, dass der Dissi-Züchter pleite ging und der TA auf seinen Kosten saß. Manchmal gibt es doch Gerechtigkeit. So, muss nun heim zu Frau und Hunden. Schönen Abend noch! Peter |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
hofft so sehr,...
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 100 Danke für 64 Beiträge
|
Oh Mann Carmen, was ´ne Geschichte!!!! Hut ab, dass du so ruhig bleiben und tatsächlich noch eine Weile sachlich argumentieren konntest.... Ich wäre schon viel früher zitternd zusammengebrochen oder hätte auf die Verkäuferinnen eingeschlagen..... RESPEKT!!!!!
__________________![]() Ich antworte mittlerweile auf Fragen nach meinen Hunden, die mir komisch vorkommen, nur noch mit "Sind alles Mischlinge!" Gott sei Dank habe ich Rassen (holl. Langhaarschäferhunde und ´nen Toller), bei denen mir das die meisten sogar glauben. Besser ist das. Ich würde mich AUF JEDEN FALL in ein maar Tagen, wenn deine größte Wut verraucht ist, beim Geschäftsführer von dem Laden beschweren. Wie die Verkäuferinnen sich benommen haben geht überhaupt gar nicht. Maike www.nanaimo-tollers.de |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 283 Danke für 202 Beiträge
|
Was meinst Du, was ich mir manchmal anhören muß.
__________________Ich habe 3 ![]() Davon hat einer Epi und meine andere Hündin hat beidseitig E-hüften. Dann können die Leute es noch weniger verstehen, daß ich noch einmal so viel Geld für einen VDH-Welpen "rausgeschmissen" habe. Ich sag denen immer, daß aber ihr Wesen, dessen ich mir sicher sein kann, einfach unbezahlbar ist. Liebe Grüße Sabine mit Paul und Lotta und Hexe Lilly |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|