|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 | ||||||||
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 289 Danke für 166 Beiträge
|
Zitat:
Weißt Du Anne, gerade in diesem Moment fühle ich mich , wie letzten Mittwoch...wie soll man denn Deiner Meinung nach darauf reagieren Beispiel : Gute Bekannte von mir , weiß schon sehr lange das ich einen Golden Retriever habe und schon ewig mit Hunden zu tun habe...sie hat ein schwer behindertes Kind, ist schon ziemlich gestresst und was macht sie ? Kauf einen Labrador aus übelster Dissizucht und ihr Mann sagt noch" na, der Mann hatte so 3 Käfige wo die 3 Würfe drin waren, den Müttern ging´s echt gut, die lagen da auf sauberem Stroh und so, o.k die Zitzen waren etwas "ausgeleiert" und schlabberten da an Denen rum, aber die Welpen waren echt süß und günstig, da haben wir eben einen mitgenommen !" Tja, nur das man dann zu mir kam, als die Hündin bereits mit 12 Wochen Probleme machte und das hab´ich zum x-ten mal durch...weißt Du , ich versuch´mich echt ( auch jetzt ) höflich und erklärend zu verhalten, aber so eine Einstellung...sorry da platzt mir bald die Hutschnur ! Zitat:
Zitat:
Eine Leine kann ich schnell mal eben wieder kaufen und da ist es nicht schlimm wenn sie eben schneller kaputt geht, ein Lebewesen leidet eventuell weil irgendein Mensch mal eben den schnellen Eur verdienen will und absolut nicht gewillt ist mal über den Tellerrand hinauszukucken, wieviele dieser "Hobbyzüchter" die du berätst haben denn überhaupt eine Ahnung von Aufzucht etc ?! Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
ich helfe auch wo ich kann, aber irgendwo sehe ich´s nichtmehr ein immer nett zu diesen Menschen zu sein, denn wie man sieht ist man meiner Einstellung gegenüber auch nicht gerade höflich gegenüber getreten !Zitat:
das hätte ich auch so von Dir gedacht !
Carmen mit Taliah&Lion Geändert von goldie4life (18.08.2008 um 23:57 Uhr). |
||||||||
|
|
|
|
|
#42 | |
|
My home is my castle
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 272 Danke für 218 Beiträge
|
Zitat:
![]() Warum müssen im Laden oder Praxis überhaupt Aushänge gemacht werden? Das kann doch jeder Inhaber selbst bestimmen, oder etwa nicht. Bei meiner Tierärztin findet man keinen Aushang mehr, die hat das schön eingestellt mit der ganzen Zettelwirtschaft und ich finde das gut so.
Aufrichtigkeit ist eher da, wenn einer zum eigenen Schaden etwas bekennt, als wenn er zu seinem Vorteil etwas leugnet. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Avanti für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#43 | |
|
Froschkönigin
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 179 Danke für 124 Beiträge
|
Zitat:
Also ich denke es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich mir im I-Net einen Gegenstand oder eine Dienstleistung günstig raussuche oder ein Lebewesen. Die ersteren kann ich wegwerfen, bzw. reklamieren, wenn Sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Und somit ist Dein Argument nicht wirklich fair, weil man ein Lebewesen eben nicht als Sache kauft - ich jedenfalls nicht, auch wenn es juristisch eine Sache ist, schlimm genug. Und deswegen bezahle ich gerne den höheren Preis für die Gewähr ein gesundes, wesensfestes Lebewesen aus einer VDH-Zucht zu erwerben wo die Hündinnen nicht zu Zuchtmaschinen mißbraucht werden. Liebe Grüße von Ulrike mit Molly&Rico und Paddy im Herzen |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Labbiefan für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#44 |
|
Möchte ein neues Auto!!!
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 161 Danke für 107 Beiträge
|
Ich habe uch schon so manchen unverständlichen Blick geerntet, wenn ich erzähle, dass ich nicht nur einen 3. Hunde möchte sondern dann auch noch einen teuren Rassehund vom Züchter...
__________________Ich denke, dass die Anti-Züchter Einstellung bei vielen von den falschen gerüchten kommt. Rassehunde sind ja so überzüchtet, Züchter züchten um Geld zu verdienen, da ist liebevolle Familienaufzucht ja bestimmt besser und Mischlinge sind sowieso gesünder und Hunde vom Züchter überteuert... Das sind so die Argumente, die ich immer zu hören bekomme. Bei manchen mache ich mir nicht mehr die Mühe und versuche zu erklären oder gar zu überzeugen, denn die schlechte Laune kann ich mir auch ersparen. Bei Leuten, die aber nur Argumente nachplappern aber interessiert an meinen Erklärungen scheinen, die versuche ich schon zu überzeugen. Ganz gut klappt das dann mit der Erklärung, warum Hunde von guten Züchtern so teuer sind (viele Untersuchungen etc) und dass viele Untersuchungen dann schon das Risiko mindern ist oft einleuchtend.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Funkenvogel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#45 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 289 Danke für 166 Beiträge
|
Nun habe ich gerade das Geschirr von Taliah abgeholt und beide "Damen" waren vor Ort, das Geschäft sonst leer, somit für mich die Gelegenheit beiden gehörig den "Kopf zu waschen" .
__________________Nachdem "ach das wird so süß an der Kleinen aussehen " ist mir sowieso der Kragen geplatzt und ich konnte nicht anders als zu kommentieren :" ach echt, sie denken das Geschirr wird wirklich gut an ihr aussehen obwohl sie doch ein völlig überteuerter VDH Welpe ist ?!" Worauf hin ich einen verwirrten Blick von Einer bekam und die Andere meinte, so hätte ich das ja mal nicht auffassen dürfen man müsse ja auch verstehen, dass ein VDH Welpe ja nicht das Maß aller Dinge wäre und sollte Tolleranz gegenüber Hobbyzüchtern immer wahren !Ich konterte damit, dass ich erstmal wissen wollte, was in ihren Augen "ein Hobbyzüchter" überhaupt sei, ob sie sich jemals die Mühe gemacht hätte und nachgesehen hat, welche Mühen ein VDH Züchter überhaupt auf sich nehmen muss wenn er ernsthaft und seriös züchtet und wieviel Geld das kostet, wieviel Liebe und Herzblut viele seriöse Züchter in ihre Hunde investieren und ob sie sich darüber im Klaren wäre, dass sie mich mit einer dermassen abwertenden Haltung mehr als provoziert und verärgert habe und das ich mit Sicherheit kein weiteres mal mehr in einem Geschäft einkaufen werde, in denen scheinbar der Provit vor Ethik und Moral geht und Mitarbeiter beschäftigt werden die nicht nur mehr als banale Kommentare über Sachverhalte und Tatsachen äußern , von denen sie nichtmal die leiseste Ahnung haben ! Sie murmelte was von "wäre wohl anders bei mir rübergekommen als sie gemeint hätte" worauf hin argumentierte, dann solle sie mal vor in Betriebnahme des Mundwerks ihr Gehirn einschalten .... Drehte mich um und ging und jetzt geht´s mir echt besser ich bin voll explodiert , aber dieses Geschleime um 20 Eur einzunehmen konnte ich dann echt nichtmehr aushalten...schade das der Chef nicht da war, ich war richtig gut drauf ![]()
Carmen mit Taliah&Lion |
|
|
|
|
|
#46 |
|
jetzt fast rüpelfrei
Abgegebene Danke: 2.789
Erhielt 418 Danke für 344 Beiträge
|
![]() ![]() ![]() Haste guuuut gemacht!! Nicht beleidigend, aber seeehr deutlich!
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rüpel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#47 |
|
Akibo verliebt
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 307 Danke für 241 Beiträge
|
sehr coole Reaktion.Manchmal denkt man sich ja hinterher "mist,hätte ich mal ... gesagt". Vielleicht denken sie auch nur minimal über deine Reaktion nach,dann wäre schon etwas bewegt. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 1.320 Danke für 956 Beiträge
|
Nellys Mama wurde auch einmal gedeckt, bevor sie kastriert werden sollte.
__________________Laut der TÄ ist Nellys Mama gesund, die hat sie sich von der Haltung her angeschaut. Die TÄ von Nellys Mama hat sich wahrscheinlich die HÄnde gerieben, als sie von dem Vorhaben erfahren hat. Nellys Papa ist auch gesund, aber so genau weiss das auch keiner. Nellys Frauchen ist leider erst hier richtig schlau geworden, denn Nelly war schneller da. Nelly hat nicht viel Geld gekostet, sie stammt aus einer ganz liebevollen FAmilienzucht, Nelly ist krank und Nelly wurde bereits an ED operiert. Und ich weiss, dass ich keinen anderen Hund will, ich würd mein letztes Hemd für meinen Hund geben. Aber ganz ehrlich, warum muss das sein, dass unschuldige Wesen geboren werden, die Schmerzen haben müssen? |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ich denke das wir das alle kennen .....
__________________aber ich sage trotzdem immer woher mein Hund kommt und warum wem das nicht passt der hat halt Pech gehabt soll er sich doch einen kranken Labrador kaufen. Oder einen als Labrador ausgegebenen Hund....mir doch egal... Ich weiß was ich habe und wenn andere nicht lernen wollen müssen sie eben fühlen. Meine Freundin hat auch einen Labrador (meiner Meinung nach ein MIX) einen Rüden....der hatte schon alle möglichen Krankheiten und OPs hinter sich und muss nun Tabletten nehmen. Dann haben sie sich noch einen Mix geholt eine Hündin weil unsere ja so süß ist......die sieht aus wie ein Windhund und wer der vater war weiß man auch nicht. Die Mutter labrador .....nachbarzucht. Mal sehen was bei ihr noch kommt bis jetzt ist noch alles okay sie ist 1 Jahr inzwischen. Ich sag auch nichts mehr ...den Rüden haben sie aus Chauniz (schreibt man das so) Hundehändler halt....350 Euro. Kann aber DM gewesen sein er ist schon älter jetzt.Die meisten wollen einen Hund am besten geschenkt...
Liebe grüße von janine und Leika (VDH/LCD)
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
My Dog-My Life
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ich versteh solche leute auch nicht, einen tollen rassehund haben wollen, aber möglichst günstig.
__________________eine bekannte von mir auch, hat eine berner sennenhündin (4 jahre glaub ich). diese kommt aus einer hobbyzucht vom bauernhof. ihre hündin hat meiner meinung nach hd/ed (nach ihren aussagen, nur rückenschmerzen, weil die rüden immer so auf sie rauf springen.... schon klar). spazieren geht sie garnicht mehr ("... hat ja keine lust, sie hält ja immer an und will umdrehen"), nur in garten zum erleichtern, oder eben mal mit zu den pferden. zu fressen bwekommt ihr hund alles, auch gewürzte sachen und hühnerknochen!! (" auf dem bauernhof haben die auch nix anderes bekommen") wenn ich sage, dass olly nur ungewürtzes fleisch (wenn mal was beim gemeinsamen grillen oder so überbleibt), brot o.ä. bekommen darf, ernte ich nur spott und blöde sprüche (is ja nur ne hund, die könn das ab). sie würde sich auch immer wieder einen solchen hund holen. klar ihre hündin ist super lieb unmd artig, aber das risiko wäre mir einfach zu groß, das mein hund krank ist. ich selbst (wozu ich auch "stehe") habe einen dissi hund aus unwissebnheit, aber wenn schon rassehund, dann fci/vdh. das geld spare ich lieber bei anderen sacehn. mal davon abgesehen, sind meine pferde eindeutig teurer (Rassepferde mit papieren, seriöser züchter )zig mal habe ich ihr schon meine sicht erklärt, aber ohne erfolg, sie findet es albern. Lg Yvonne und Olly
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|