|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 74 Danke für 60 Beiträge
|
Wild verpaaren halte ich auch nicht für richtig, aber die müssen dann auch nicht zwangsläufig im Tierheim landen.
__________________Körperliche Gewalt gegen andere Geschöpfe ist der letzte Ausweg eines Hilflosen
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 315 Danke für 188 Beiträge
|
Das stimmt.
__________________ |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 74 Danke für 60 Beiträge
|
Zitat:
Genau und die neuen Besitzer denken dann, oh, den brauchen wir dann nciht mehr erziehen, ist ja ein "Familienhund". Körperliche Gewalt gegen andere Geschöpfe ist der letzte Ausweg eines Hilflosen
|
|
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 97 Danke für 86 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Schön das mich doch noch jemand versteht. |
||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge
|
Dann solltet Ihr vielleicht die ausführlichen Rassebeschreibungen des DRC mal lesen. Bei 3 Retrieverrassen (Golden, Labrador und Curly Coated) wird die Eignung als Familienhund betont. Wo ist denn jetzt der Unterschied?
LG Doro |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Ich sag nix mehr!
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 1.014 Danke für 469 Beiträge
|
Ich finde dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind: Zum einen die wilde Verpaarung zweier Rassen ohne Papiere (schlechtestenfalls ohne Ahnung), was ich persoenlich verurteile.
__________________Zum anderen Leute, die aus welchem Grund auch immer diese Welpen kaufen. Das sind ja keine Unmenschen, die sich generell nicht um ihre Hunde kuemmern, sondern ganz normale Menschen, die aus Unkenntnis oder aber auch mit voller Absicht einen "papierlosen" Hund holen. Der muss dann ebensowenig zwangslaeufig im TH landen wie jeder Rassehund, denn ich setze erstmal voraus, dass jeder Mensch seinen Hund liebgewinnt und ihn nicht mit dem Gedanken kauft: Wenn's nicht klappt, kommt er eben ins TH. Bei uns war letztens auch ein paar Mal eine Anzeige im Tiermarkt wo die edle Kreuzung zwischen Flat Coated und Golden Retriever angepriesen wurde als etwas ganz Besonderes! Beide Elterntiere natuerlich geprueft und mit Papieren und was weiss ich noch. Das lief dann unter "Edelmix". Gib dem Kind einen wohlklingenden Namen und es bringt gleich ein paar Euro mehr! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
die Braut die sich traut
Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 1.043 Danke für 620 Beiträge
|
800 EUR ist ja hammerhart....
__________________boah....... Was ich nebenbei erstaunlich finde.. ZB hier in Hamburg. Werden die Hundeverordnungen immer mehr Die Hunde aber auch. Hund ist entweder Image oder assozial, da macht sich ein Edelmix gut.... "der ist ja nicht so überzüchtet.." Das schwirrt immernoch in vielen Köpfen rum Rassehunde vom Züchter sind teuer und überzüchtet Dass aber solche "Edelmixe" mitunter genausoteuer sind fällt denen nicht auf denn was man im Herzen hat, das kann einem auch der Tod nicht nehmen. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 97 Danke für 86 Beiträge
|
Zitat:
In etwa, der erzieht sich von allein und ist ja sowiso Lieb. Wenn es dann anders kommt wird dumm aus der Wäsche geschaut. Dann geht der Hund halt weg und ein neuer muss her (weil sie ja nicht so teuer sind, weil nicht vom VDH). War das deutlich?? |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge
|
Ja, Deine, für Mischlingshalter beleidigende und verletzende Einstellung kommt sehr deutlich rüber und ich glaube, es erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Doro Überzeugte Halterin von 4 Mischlingen |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 133 Danke für 73 Beiträge
|
Zitat:
Wenn hier jemand angegriffen wird, dann sind das Leute die Hunde vermehren, oder Hunde kaufen ohne sich vor dem Kauf informiert zu haben und sich der Tiere dann (bestenfalls im TH) entledigen wenn es nicht so klappt wie man sich das vorstellt. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|