|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Dummywerfer
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Flat-Züchter aus Bayern: Papiere fehlen...
Hallo,
__________________ich hab meinen Flat bei einem Züchter in Bayern gekauft (Hobbyzucht, im IRJGV). Leider hab ich mich viel zu wenig erkundigt... Bisher hab ich lediglich das Problem, das der Züchter mir nochkeine Papiere geschickt hat, die angeblich schon mal angemahnt hatte, aber bei dem Verband war davon nichts bekannt. Jetzt hat der Kleine entzündete Darmschlingen und ich weiß noch nichts genaueres leider, aber ich hoffe, dass das nichts mit der Züchtung zu tun hat?! Weiß jemand was über diesen Züchter? Danke, Anja Grüße Anja "Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit" Geändert von PiaBuchholz (22.02.2010 um 12:37 Uhr). Grund: musste den Ort editieren, konnte man gleich googlen |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
liebt schwarzlinge
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 789 Danke für 372 Beiträge
|
Zitat:
Ob diese dann nämlich auch korrekt sind ... ![]() eine Darmschlingenentzündung - hat meiner Ansicht nach nichts mit der Zucht zu tun ![]() Gute Besserung
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Dummywerfer
|
Lehrgeld
Vielen Dank! Ich weiß leider noch nichts genaues, da ich den Hund dort lassen musste. Die Tierarzthelferin sagte mir vorhin, dass er munter ist soweit und sie es nachher mit einer kleinen Menge Futter probieren sowie Medikamente verabreicht haben. Sollte ich ihn heute Abend holen können, werden sie mir das hoffentlich genauer sagen können. Aber erstmal bin ich schon mal froh, hatte mir schon alles Mögliche ausgemalt!
__________________Stimmt, letztendlich sind die Papiere egal, aber es ist schon heftig, bei dem Preis, den man für einen Welpen zahlt....nun ja, unter Lehrgeld verbuchen! Danke, Anja Grüße Anja "Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 798 Danke für 613 Beiträge
|
Ist der Hund zufällig aus dem Bayerischen Wald?
__________________Hoffentlich kannst du ihn bald wieder abholen - gute Besserung! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Dummywerfer
|
So, nun hab ich die nächste Diagnose vermutlich bei meinem Kleinen aus dem bayrischen Wald: angeborene CNI. Super, vermutlich kann da der Züchter auch nichts für, aber ich könnte trotzdem heulen!
__________________Grüße Anja "Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit" |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|