![]() |
|
| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schicksale von Hunden aus Hobby-/Vermehrerzucht und Dissidenz Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack (5) | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
Gast
|
Hallo ,
falls also mein Beitrag hier falsch gelandet ist, kann er gerne verschoben werden ![]() LG, Nala und Ines |
|
|
|
#32 | |
|
mit Susi im Herzen
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#33 |
|
Dummychampion
|
Luca wurde am 9.9.2005 in Polen geboren. Ich habe ihn von einem Mann der meinte er wolle den Hunden was gutes tun. (Wahrheit oder Lüge)
Luca zog am 6.11.05 bei mir ein. ER hatte oft Durchfälle und Erbrechen. Milzentfernung mit 6 Montaten weil Wucherungen. (Fieber, einnässen usw.) dann dieses jahr im Mai wurde bei ihm schwere Hd bds. und ED festgestellt. Im Juli lies ich eine Goldimplantation mit anschließender Krankengymnastik machen. Täglich Übungen standen auf dem Programm. Aber es hat gut angeschlagen bei ihm. Dann im Oktober wurde nach langem suchen eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung festgestellt. Leider haben die Medikamente nicht viel geholfe. Nachts stand er an meinem Bett und hat gewimmert vor Schmerzen. Eine Futtermittelallergie kam hinzu und ich habe angefangen für ihn zu kochen. Als es nicht mehr ging habe ich ihn am 13.11. von seinen Leiden erlösen lassen. Luca ich werde dich nie vergessen...er wurde nur 26 Monate alt |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
mit Susi im Herzen
|
Zitat:
Gute Reise Luca
|
|
|
|
#35 |
|
und Funny
|
Ist das furchtbar, armes Kerlchen.
![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Zur Zeit In Michigan USA
|
Also wir haben unseren Dusty vor fast 2 Jahren aus der nähe von Halle geholt. Heute weiß ich das es dem "Hobbyzüchter" nur um Geld ging!
Als wir Dusty holten, er war der einzige Hund der aus einem dunkelen Zimmer geholt wurde, kam er schwanzwedelnt auf uns zu und schmiss sich sofort vor unseren Füßen auf den Boden und bekam sich vor Freude nicht mehr ein. Wir nahmen ihn also mit. Auto fahren war OK. Am nächsten Tag mussten wir fest stellen das er nicht gerne Gassi ging. Er hatte große Angst draußen (was ich damals nicht wusste). Teilweise erledigte er erst nach dem gassi gehen sein Geschäft in der Wohnung. Ansonsten war er immer sehr aufgeregt um nicht zu sagen hyperaktiv. Er war ständig in Bewegung. 2 Wochen später fing er an zu humpeln. Also gingen wir zum TA. Der meinte Dusty würde zu schnell wachsen und die Gelenke kommen nicht mit. Was ich nicht wusste: er bekam ein Trofu was einen Eiweißgehalt von 34% hatte. Also Futter umgestellt und 3 Monate Leinenzwang. Macht einen Welpen klar das er nicht mit anderen Hunden toben darf :0( Zum Glück geht es ihm heute sehr gut. Er ist fit und gesund und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. LG Peggy mit Sam und Dusty
|
|
|
#37 |
|
Dummywerfer
|
Wir haben Leon am 7.10.01 vom Züchter aus Ahlfeld (was sich Züchter genannt hat) geholt.
Ursprünglich kommt Leon aus Dänemark. Der Züchter aus Ahlfeld hat Hunde von dem Züchter aus Dänemark gekauft und hier weiter verkauft. Er hatte aber auch ne Zucht. Wir verstanden uns am Anfang noch sehr gut und sind öfters hingefahren und haben auch ne Ausstellung mitgemacht woh auch Mischlinge mit tei nehmen durften (Leon hat keine Papiere). Mit 5 Monaten wussten wir ja schon das Leon leichte HD hat. Der Züchter euserte sich nicht dazu. Irgentwann kam mal herraus das Leon aus einer Inzucht stammt und deswegen keine Papiere hat, mir hat er aber am anfang gesagt das Leon keine Papiere hat, weil bei der Hündin nicht der Augentest gemacht wurden ist. Naja als leon dann ca. 2 1/2 Jahre alt wahr wurde es mit leon schlimmer beim Laufen und wir sind zur Klinik gefahren. Die HD hatte sich verschlechtert und es kam ED und Arthose noch hinzu. Ich hatte dann den Züchter angerufen was nun Phase ist, aber er wahr nicht mehr so freundlich und er wollte leon zurück haben und wahr gegen die OP. Nach sein Reden kann ein Hund auch ein ganzes Leben lang Schmerzmittel bekommmen und muss nicht operiert werden. Wir hatten uns heftig in der Wolle und er hat auch mit Anwalt gedroht, aber nicht mit uns. Ich habe dann mein Anwalt angerufen ob er uns Leon weg nehmen kann, aber er meinte das geht nach 2 1/2 jahren nicht. Wahr ich erleichter sag ich euch. Seid dem her habe ich nix mehr von ihm gehört. Der Zuchtverein hat uns dann mal angerufen ob wir dem Züchter Geld überwiesen haben (Mitgleidbeitrag). Das haben wir nicht zum Glück, weil der Züchter hat das Geld unterschlagen und wurde aus dem Zuchtverband rausgeschmissen. Jetzt ist er kein Züchter mehr so weit ich es weis. ![]()
|
|
|
#38 |
|
Dummywerfer
|
Als vor etlichen Jahren unser Mischling Benji mit nur 3 Jahren an einem Gehirntumor verstarb, wollten meine Eltern wieder einen Hund in unsere Familie holen.
Nach diesem Erlebnis sollte es ein Rassehund sein. Ein Labrador. Von VDH und Co. gar keine Ahnung, schaute meine Mutter am Samstag die Annoncen in der Zeitung durch und wurde fündig. Am Sonntag machten wir uns alle auf den Weg zu der "Züchterin". Hinter dem Eisentor erwartete uns lautes Hundegebell, doch weit und breit erstmal kein Hund zu sehen. Die Frau öffnete ein weiteres Tor und in einer Art Halle stand ein kleiner Holzauslauf mit Stroh, darin befanden sich 4 Labradorwelpen die sich neugierig an dem Auslauf hochreckten. Mein Bruder und ich, damals 9 und 11 Jahre alt, waren natürlich sofort begeistert. Auch meine Eltern konnten nicht wiederstehen, war das Haus doch auch für sie plötzlich furchtbar leer ohne Hund. Im Nachhinein betrachtet natürlich absolut unvernünftig, von dort einen Hund zu nehmen. Wir nahmen den schwarzen Timo mit nach Hause, 9 Wochen alt, ohne Papiere, für damals 900 Mark. Nach einigen Tagen bekam er schlimmen Durchfall und es stand eine zeitlang sehr schlecht um ihn. Meine Mutter hatte irgendwie Kontakt zu der Besitzern von Timos Bruder bekommen. Dieser Hund wurde nicht mal ein Jahr alt, er musste eingeschläfert werden weil seine Knochen so schlecht waren dass auch durch eine Operation keine Chancen auf Heilung bestand. Auch Timo fing an zu humpeln. Der Tierarzt riet zur Schonung. Als dies nichts brachte, gingen wir zum Spezialisten. Dieser stellte schlimmste ED fest mit bereits hochgradiger Arthrosebildung. Timo war nicht mal ein Jahr alt, als er operiert wurde. Es folgte eine lange Zeit der Schonung, doch die OP war zum Glück erfolgreich. Timo hatte Zeit seines Lebens diverse Krankheiten, Futterallergien, Milbenallergie, ständige Probleme mit der Haut und immer starken Juckreiz. Für jegliche Infekte war er immer sehr anfällig. Desweiteren war er sehr verhaltensauffällig. Erst zeigte sich nur eine Rüdenunverträglichkeit, später auch gegen Hündinnen. Bis auf wenige Hunde, die er von kleinauf kannte, war er gänzlich unverträglich. Spazieren gehen war nur an sehr abgelegenen Plätzen möglich, aus Angst, jemand könnte seinen Hund einfach so laufen lassen woraufhin unserer ausgerastet wäre. Auch meinen Bruder und mich hat er mehrmals angeknurrt, oder auch mal fremde Personen. Ganz und gar labradoruntypisch also. Die Frau, wo wir Timo her hatten, betreibt Vermehrung im ganz großen Stil, wie wir hinterher herausgefunden haben. Je nach Modetrend produziert sie Welpen aller möglichen Rassen. Sie steht auch im Verdacht Welpen aus dem Ausland zu importieren. Mit knapp 9 Jahren mussten wir ihn wegen Darmkrebs einschläfern lassen. Ich habe diesen Hund über alles geliebt, aber es war ein großer Fehler ihn zu kaufen. Meine Familie hat daraus gelernt und ich hoffe sehr, dass niemand auf solche "Züchter" reinfällt.
|
|
|
|
#39 |
|
Welpe
|
Letztes Jahr haben mein Freund und ich uns einen Golden Retriever gekauft, schon immer mein Herzenwunsch. Letztes Jahr war es endlich soweit, ich bin von zu Hause ausgezogen und konnte mir meinen Traum erfüllen.
Was Zuchtverbände angeht, davon hatten wir keine Ahnung. Für mich waren papiere nur wichtig für Leute die züchten oder auf Ausstellungen gehen. Kurzum, Internetrecherche, die Seite auf die wir stießen hatte eine sehr einschlägige Adresse, naja, ich darf sie ja her nicht nennen. Auf uns machte der Züchter einen tollen Eindruck, wir konnten die Eltern sehen, die Hunde hatten eine gute Bindung zum Herrle und waren menschenfreundlich und aufgeschlossen. Eltern und 4 Generationen zuvor laut Stammbaum HD, ED und PRA frei. Insgesamt waren wir viermal dort um unsere Kyra zu besuchen. Sie ist ein toller Hund, gesund, wesensfest, retrievertypische Anlagen. Wir sind überglücklich mit ihr. Dennoch im Nachhinein gesehen würde ich nie mehr woanders als beim VDH nen Hund kaufen. Der so nette Züchter hat uns im Nachhinein sehr enttäuscht. Nachdem wir sein von ihm auch vertriebenens Futter abbestellt haben, weil wir ein hochwertigeres füttern wollten, hat er sich plötzlich nicht mehr für unsere E-mails über Kyras Fortschritte interessiert. Jetzt steht im Januar Kyras Röntgenuntersuchung an. Bis jetzt kam von ihm nix, er hat nie nachgerragt ob wir evtl. schon beim Röntgen waren. Anscheinend interessiert ihn das nicht. Natürlich ind wir sehr aufgeregt und hoffen...sie läuft sehr schön, ist nicht schmerzempfindlich beim Durchbewegen der Gelenke, wir haben das erste Jahr sehr aufgepasst, aber wissen tun wirs erst nach dem Röntgen. Drückt uns die Daumen! Ich kann nur jedem raten, zu nem VDH Züchter zu gehen, wir sind an einen Blender geraten der mit prominenten Welpenkäufern wirbt und nach außen alles toll darstellt, aber nix dahinter. Ich werde mich melden wenn die Ergebnisse da sind. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Dummychampion
|
ein kleines Gedicht
Ich weiss nichmehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin. Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie war oft krank und sehr dünn. Sie hatte nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben. Als sie mich von meiner Mutter wegnahmen, hatte ich furchtbare Angst und war so traurig. Meine Milchzähne waren kaum durchgestoßen und ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht. Arme Mama, es ging ihr so schlecht. Die Menschen sagten, dass sie jetzt endlich Geld wollten und dass das Geschrei meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven gingen. So wurden wir eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht. Wir kuschelten uns aneinander und fühlten wie wir beide zitterten, ohnmächtig vor Angst. Niemand kam, um uns zu trösten. All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche - wir sind in einem ?Petshop?, einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere gibt. Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das Wimmern von andern Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen uns anschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen. Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sagen ?oh, sind die süß, ich will eines?, aber dann gehen die Leute wieder fort. Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie sie am Morgen aus dem Käfig nehmen sagen sie, sie sei krank gewesen und ich sollte verbilligt abgegeben werden, damit ich bald wegkomme. Niemand beachtet mein leises Weinen, als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird. Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft ! Jetzt wird alles gut ! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihr Vater und Mutter sagen, ich sei ein ganz süßes und braves Hundchen. Ich heiße jetzt Lea. Ich darf meine neue Familie sogar abschlabbern, das ist wunderbar. Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen. Erster Besuch beim Tierarzt. Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und sagte, es wäre ok, dann entspannte ich mich. Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus. Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E und von zwei Herzen. Er sprach von wilden Züchtern und dass meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien. Ich habe nichts von alledem begriffen aber es war furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen. Jetzt bin ich sechs Monate alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will. Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen. In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es ?genetisch? und ?nichts machen?. Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht. Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen um zu trinken und nur noch schreien vor Schmerzen. Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los ? War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich ? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach wenn nur diese Schmerzen aufhörten ! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken aber wenigstens erreiche ich seine Hand. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben. Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich... Gottseidank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit. Ein Traum: ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, dass es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie Aufwiedersehen auf die einzige mir mögliche Weise: mit einem sanften Wedeln und einem kleinen Schnuffeln. Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Statt dessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht. Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware........ |
|
|
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.retriever-forum.net/f184/hunde-hobby-vermehrerzucht-bitte-erz-hlt-erlebnisse-17436/
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| vermehrer | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 07.04.2008 20:48 | |
| welpen | Retriever | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 21.03.2008 14:26 | |
| Familienhund Hovawart Rasseportrait Steckbrief Charakter Wesen Verhalten Hovawart | Dieses Thema | RefBack | 24.02.2008 14:55 | |
| fci | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 13.11.2007 00:30 | |
| Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 18.10.2007 11:35 | |
| Themen-Optionen | |
|
|