![]() |
| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack (5) | Themen-Optionen |
|
|
#51 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ja Anrea der kleine hält den großen ganz schön auf Trapp. Und Sie verstehen sich bis jetzt noch blendend, denke aber es wird der Termin kommen wenn es mal kracht. Aber dem sehen wir gelassen entgegen, die Hierarchie muss irgendwann geklärt werden.
__________________Grüße aus Idar Oberstein Knut und Birgit |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Flugentenfrauchen
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Martina
__________________es tut mir leid um eure Dina aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Knut: Das mit der Hierarchie ist bei mir zB nach zwei Jahren immernoch nicht gekommen... Jimbo 7,5 Wilson 2 Kuvasz meiner Eltern 2 muß auch nicht immer. Ich bin der Boss, die haben nichts zu klären.. Jimbo steht halt etwas über den beiden, geht aber def. Streit ausm Weg und fordert keine Postition ein, vielleicht klappt es also auch bei euch vollkommen OT , sorry greetz |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Dummywerfer
|
Weiter oben habe ich schon von Kyra berichtet.
Heute war es soweit, wir waren beim Röntgen. Ergebnis: Ellenbogen perfekt, eine Hüfte perfekt, die andere gut. Bin so erleichtert! |
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Feenbändiger
|
Zitat:
![]() ![]() Das freut mich für euch, kann deine Erleichterung gut verstehen! |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Goldens-in-my-life-4ever
|
Labbi, 5 1/2 Monate alt
Hallo zusammen,
gerade eben habe ich mit Kunden trainiert (bin Hundetrainerin) und was die mir erzählt haben, hat mich schwer geschockt. Sie haben einen kleinen Labbi, 5 1/2 Monate alt. Ein süßer Fratz, sehr aufmerksam, Menschenbezogen, ausgeglichen. Ein wirklich netter Hund. Aber wenn er einen anschaut, dann hat man das Gefühl, als würde er das Gesicht "nicht finden", er guckt immer so ein bißchen hin und her. Dann die Info von den Leuten: Er ist in der Wohnung schon ein paar mal gegen Dinge gelaufen und daher waren sie beim Augen-Tierarzt. Diagnose: Grauer Star und evtl auch PRA. Und das in dem Alter!!! Er wird wahrscheinlich mit ca. 2 Jahren blind sein. Mein Gott, das ist so furchtbar. Der Kleine hat logischerweise keine VDH Papiere.... LG, Veronika |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Claudia007, mit der Lizenz zum löschen
![]() Registriert seit: 18.08.2006
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
|
Zitat:
Wenn ich so einen Vermehrer in die Hände bekommen würde ![]() -------------------------------claudia@retriever-forum.net |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Goldens-in-my-life-4ever
|
Zitat:
Veronika |
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
My Dog * My Love
|
Nala kommt auch vom Vermehrer....
__________________Da ich schon oft die ganze Geschichte erzählt habe, wird diese nun nach und nach Detail genau auf meiner HP erzählt... Ich will keine Werbung für meine HP machen, aber wir haben eine lange schwere und traurige Gschichte hinter uns und es wäre zu lang dies hier nieder zu schreiben.... ![]() 26.06.08 - Nala´s Halsbandsortiment befindet sich auf meiner HP *g*
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Dummywerfer
|
DANKE FÜR EURE BERICHTE!!
Ich habe keinen Hund aus einer "Hobbyzucht" oder vom "Vermehrer".
Leider habe ich trotzdem schon Einiges davon gesehen! Im April bekommt unsere Familie Zuwachs durch einen Golden-Rüden von einer VDH-Züchterin. Bis dahin war es aber ein längerer Weg: Viele meiner Freunde und Bekannten können es gar nicht verstehen, warum man so viel Geld für einen Hund vom seriösen Züchter ausgeben soll, wenn doch soviele ach so süße Hundebabys im Internet angeboten werden! So habe ich mich belatschern lassen und habe mir (Gott sei Dank ohne meine Kinder!) Welpen bei Hobbyzüchtern angeschaut. Die Kleinen lagen in Stallboxen unter Wärmelampen, hatten natürlich alle Champions als Eltern, waren je nach Belieben mit oder ohne Papiere zu verkaufen usw. Wenn man sie auf den Arm genommen hat, haben sie sich alle erbärmlich gefürchtet. Ich bin jedesmal mit einem furchtbaren Gefühl dort weggefahren und bin immer noch voller Mitleid für die kleinen Fellnasen. Wenn ich jetzt Eure offenen Berichte lese, fühle ich mich einfach deshalb besser, weil ich jetzt nicht mehr das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen. Jetzt bin ich absolut davon überzeugt, dass es besser ist, einen guten Züchter, der seine Hunde liebt mit einem angemessenen Welpenpreis zu unterstützen, als die Vermehrer zu mästen und das Geld hinterher -zum Leidwesen des Hundes- zum Tierarzt zu tragen. Hoffentlich lesen viele Welpenkäufer VORHER das, was Ihr zu sagen habt!! Liebe Grüße an Euch alle von Rita |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Claudia007, mit der Lizenz zum löschen
![]() Registriert seit: 18.08.2006
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
|
Zitat:
![]() -------------------------------claudia@retriever-forum.net |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.retriever-forum.net/f184/hunde-hobby-vermehrerzucht-bitte-erzaehlt-erlebnisse-17436/
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| vermehrer | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 07.04.2008 20:48 | |
| welpen | Retriever | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 21.03.2008 14:26 | |
| Familienhund Hovawart Rasseportrait Steckbrief Charakter Wesen Verhalten Hovawart | Dieses Thema | RefBack | 24.02.2008 14:55 | |
| fci | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 13.11.2007 00:30 | |
| Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 18.10.2007 11:35 | |