| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack (7) | Themen-Optionen |
|
|
#101 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
|
Hallo, ich kann nur soviel zu der Züchterin sagen, sie ist eingetragen als VDH und deshalb waren wir auch so " Blauäugig". Wir hatten schon von vielen gehört Ihr könnt euch doch einen Welpen holen aus einem " Unfall", er hat zwar keine Papiere ist aber preisgünstiger. Das wollten wir nicht, da wir zwar keine Zucht betreiben wollen aber einen gesunden Hund. Wenn ich aber lese was bei euch anderen alles los ist, geht es unseren Poly doch ganz gut.
__________________ |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Dummychampion
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
|
Das wußte ich nicht,habe ich auch gerade erst erfahren. Tut mir leid ich bin auf Schwindler reingefallen. Mich ärgert nur das man die nicht dran kriegen kann. Der Kaufvertrag ist 4 Jahre alt und ich war jahrelang in der Annahme wir haben von eine serösen Züchter gekauft
__________________ |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
Ich habs auch nur deshalb hier reingesetzt, damit andere Leser wissen, wie man reinfallen kann. Es ist echt nicht einfach, wenn man sich nicht gut auskennt (und welcher Ersthundbesitzer ohne Kontakt zu VDH-Leuten kennt sich wirklich gut aus). Mir wäre es ohne dieses Forum (und diesen Thread im besonderen!!!) auch so gegangen.
__________________ |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Welpe
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo,
ich weiß, daß ich es schon einmal geschrieben habe,aber ich muß es immer wieder loswerden. wir kauften unsere Hündin bei einem sehr bekannten Züchter. Unsere Hündin erkrankte an einer Epilepsie und es wird aus der gleichen Reihe weiter gezüchtet................ Lieben Gruß Gaby |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Dummywerfer
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Obwohl ich grundsätzlich allen hier beipflichten muss: Einen Golden Retriever sollte man immer beim VDH- Züchter seines Vertrauens kaufen...
...habe ich meinen auch aus einer "Hobbyzucht". Vor 11 Jahren dürfte ich mir endlich meinen heißgewünschten Golden anschaffen. Ich damals 17 Jahre alt, zwar mit reichlich Hundeerfahrung aus der Nachbarschaft, aber noch zu Hause wohnend, hatte ich die Erlaubnis meiner Eltern bekommen. Nun klappte aber meine Wunschverpaarung nicht... allerdings war in der Nähe dieser Wurf von einer dunklen amerikanischen Hündin, die von einem Rüden aus der Zucht gedeckt wurden ist, über die ich sehr gut bescheid wusste. Nun habe ich mir kurzerhand und eigentlich besseren Wissens dort einen Hund geholt. Und ich kann es nicht bereuen, Bubbles ist ein Top Hund aus einer Top Aufzucht, er hat eine super Hüfte (und keine anderen Krankheiten) und ist mittlerweile 11 Jahre alt. Ist natürlich ein größeres Risiko, wenn man sich einen Hund aus gesundheitlich und wesensmässig ungeprüften Elterntieren holt, aber es kann auch gut gehen. Mein nächster Hund wird aber sicher einer mit Papieren werden. Liebe Grüße Anne Geändert von Khiara (04.06.2008 um 22:42 Uhr). Grund: Unterschrift vergessen |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
so, dann will ich auch mal.
vor 8 jahren.....man wie die zeit vergeht.....haben wir uns entschlossen ein mädel zu unserem damals 2 jährigen rotti zu holen. vom gassigehen wusste ich, dass er total auf blondinen steht;-) also, blondes labbi-mädchen gesucht. in der zeitung stand eine anzeige die sehr ansprechend war. ich hab angerufen und sie hatten grade noch 1 blondes mädchen da. was für ein zufall .naja, wir fuhren los. kommen an und die frau war schon ganz hektisch. sie hätte nicht lange zeit denn der opa liegt schwer krank in der klinik. auf dem sofa sass ein kleines blondes etwas. ziemlich verstört..... das sei aber normal, denn die geschwister wurden vorher abgeholt *hahaha*. ich fragte noch nach der mutter. als antwort bekam ich: die ist grad mit dem mann auf der jagd. naja, ich habs halt geglaubt. helga hat sich nicht gerührt. und sie tat mir leid :-(. also haben wir sie gleich mitgenommen, weil die frau ja auch keine zeit hatte. innerhalb weniger minuten standen wir mit einem verstörten welpen und 1800,- DM weniger in der tasche, vor der tür. daheim angekommen stellten wir erstmal fest dass sie flöhe hatte. super. und sie war total teilnahmslos. lag nur auf ihrer zugewiesenen decke. und das fast 1 woche lang. zum pinkeln usw. trugen wir sie in den garten und sie machte ihr geschäft und legte sich sofort wieder hin (im garten). gassi gehen war wirklich kein spass, denn sie hat sich immer versteckt. man konnte sie sogar alleine lassen und sie hat sich nicht gemuckt oder geweint. keine panik. wir haben nur das zimmer verlassen um zu sehen was sie macht. nach 2 tagen rief ich beim "züchter" an und sagte dass das nicht normal für einen welpen ist und ich sie wieder zurückbringe. da hat sie sich natürlich nicht drauf eingelassen...logisch... wenigstens war sie gesund, ausser ED natürlich. nach ca. 10 tagen zeigte sich langsam eine besserung. dank auch von unserem grossen. im grunde ist sie ein absoluter traumhund. sie hört aufs wort und gassigehen ist einfach nur entspannend. sie jagd nicht, frisst nichts und guckt ständig wo ich bin. sie hat sich die ersten 3 jahre von niemanden anfassen lassen. dann allmählich von frauen und mittlerweile darf sie auch mal ein mann anfassen. ich hab damals im internet recherchiert und einige "opfer" dieses schw.....kennengelernt. alle haben die gleiche geschichte erzählt. opa/mann/vater ist in der klinik und sie hat keine zeit. eine frau von der gegend hat noch mehr nachgeforscht. die welpen kommen aus tschechien. werden mit ca 3-4 wochen der mutter weggenommen und in kisten verstaut bis dann ein depp kommt und den welpen mitnimmt. naja, uns wird das wohl nicht mehr passieren. aber vielen anderen menschen schon und das tut mir halt furchtbar leid. sowohl für die hunde als auch für die menschen. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lillja für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#108 |
|
Welpe
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo Lillja,
man könnte nur schreien, wenn man so etwas liest. Dein Madel hat so ein großes Glück gehabt, daß sie bei euch gelandet ist. Habt noch ganz viel Freude miteinander. Noch eine Frage, habt ihr Papiere bekommen von der Maus? Liebe Grüße Gaby |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Hallo Lillja,
__________________die Frau ist doch echt eine H vor dem Herrn (darf man hier eigentlich saftig fluchen?)! Anstatt Hunde so zu behandeln, soll die doch zurück an die Straße gehen.... Am besten mit a) einem Preisschild oder b) mit diesem: Das tut mir wahnsinnig leid für euch, dass es so lange dauern musste, bis ihr alle endlich glücklich geworden seid.
Liebe Grüße Nina |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
@gabi: ja, wir hätten sogar papiere. aber auf die ist gesch.... denn papier ist ja geduldig, gell??
__________________@all: ich hatte damals mit einer dame kontakt, der mutter richterin ist, und selbst die konnte nichts ausrichten. soweit ich mich erinnern kann, ist es zu einer gerichtsverhandlung gekommen und man hätte sich einigen können indem sie den hund (nach 2 jahren) wieder zurück gibt .aber wer tut das schon. die zucht gibt es nach wie vor ![]() . leider.....
grüssle lili mit anhang |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.retriever-forum.net/f184/hunde-hobby-vermehrerzucht-bitte-erzaehlt-erlebnisse-17436/
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Erst Durchfall und Erbrechen und nun frisst er nicht mehr! - Seite 4 - Dogs Forum | Dieses Thema | RefBack | 07.06.2008 21:00 | |
| Erst Durchfall und Erbrechen und nun frisst er nicht mehr! - Seite 4 - Dogs Forum | Dieses Thema | RefBack | 07.06.2008 20:59 | |
| vermehrer | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 07.04.2008 20:48 | |
| welpen | Retriever | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 21.03.2008 14:26 | |
| Familienhund Hovawart Rasseportrait Steckbrief Charakter Wesen Verhalten Hovawart | Dieses Thema | RefBack | 24.02.2008 14:55 | |
| fci | sehr beliebt | mister-wong.de | Dieses Thema | RefBack | 13.11.2007 00:30 | |
| Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | RefBack | 18.10.2007 11:35 | |