|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Keinen Hund von "Hobbyzüchtern" !
Hallo,
eines möchte ich jetzt mal loswerden... Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Ich bin seit ca. einem Monat hier im Forum angemeldet - weil wir uns im Frühjahr einen Labradorwelpen kaufen werden. Eigentlich habe ich mich deshalb angemeldet weil ich schon mal "süße Hundegeschichten" lesen wollte.... ![]() Wir hatten uns schon verschiedene Züchter - auch Hobbyzüchter angeschaut, und waren (ganz ehrlich gesagt) auch von diesen absolut nicht abgeneigt. Weil (ich als Laie spreche jetzt) mir ja nicht wichtig ist das der "Formwert" stimmt, oder der Hund Papiere hat sondern mir geht es ja um den HUND!!!. ![]() Und jetzt bin ich richtig froh nix "überstürzt" zu haben (bin sowieso der Typ - immer 27mal über alles nachdenken), weil neben der Einsicht das sowieso nur ein ÖRC-Hund für uns in Frage kommt habe ich auch sonst hier soooooo viele Tipps bekommen..... ....und jemand hat bei meiner Vorstellung geschrieben "pass auf das du nicht süchtig wirst" und was soll ich sagen auch das war ein super-tipp!!! Gruß Tina |
|
|
|
|
|
#2 |
|
und Rudel
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 506 Danke für 373 Beiträge
|
Hi Tina,
__________________na - das ist ja mal eine tolle Ansage! Viel Spaß weiterhin im Suchtforum Birgit ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Dummylehrling
Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 3.566 Danke für 1.566 Beiträge
|
Das hört sich gut an, Tina!!!
|
|
|
#4 | |
|
liebt schwarzlinge
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 911 Danke für 427 Beiträge
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Signaturbasteltante
Abgegebene Danke: 795
Erhielt 494 Danke für 231 Beiträge
|
Immer wieder schön zu lesen
__________________![]() Uns gings ähnlich- in Vorfreude schonmal alles belesen und dann eben informiert werden und beim richtigen Züchter gelandet ![]() Viel Erfolg bei eurer Suche
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
mit Finn und Nigel
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
|
Klasse
|
|
|
#7 |
|
Goldendomteuse
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 304 Danke für 257 Beiträge
|
Hallo Tina !!
__________________Super Entscheidung ![]() Immer wieder schön, wenn sich Menschen durch das Forum / Infos für den VDH-Hund entscheiden !! ![]() Viel Erfolg bei der Suche nach EUREM Labbi !! LG |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Isi-Rider
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 797 Danke für 501 Beiträge
|
Prima. Als ich damals in einem anderen Forum anfing, wusste ich auch diese ganzen Unterschiede nicht und hab vorher immer gedacht "warum sich Leute so teure Hunde kaufen - gibt doch auch welche mit Papieren, die kosten nur halb soviel". Heute weiß ich, warum. Und als Adar starb, war ganz klar: Entweder wieder einen Tierschutzhund oder einen aus VDH-Zucht.
__________________ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ich sag nix mehr!
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 1.610 Danke für 681 Beiträge
|
Hallo Tina,
__________________Es ist toll, auch mal von solchen Aufklaerungserfolgen zu lesen. Denn manchmal glaubt man wirklich, man erreicht die Leute garnicht VOR dem Kauf eines Hundes. Das bestaerkt alle im Forum weiterhin daran zu arbeiten, dass sich Welpeninteressenten schlau machen, BEVOR ein Welpe einzieht. Denn Viele koennen sich nicht vorstellen, was es alles zu bedenken gibt und wofuer "Papiere" eigentlich da sind, bzw. was sie einem als Kaeufer bringen koennen. Ich hoffe, du findest den richtigen Zuechter und den perfekten Hund fuer euch! Viele Gruesse |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
|
![]() Ich kann mich Tina da voll und ganz anschliessen! Wir haben unseren Leroy leider auch nicht von einem VDH- Züchter, eben weil wir nicht aufgeklärt genug waren. Uns war nur klar, wir wollen einen Hund mit Papieren. Dass es da Unterschiede gibt, war uns nicht bewusst. Nach dem Kauf wollten wir uns informieren, was man machen kann um den Hund artgerecht auszulasten etc. und sind auf dieses Forum gestossen. Ich lese zwar meistens nur still mit, aber ich konnte mir schon viel mitnehmen und der nächste Hund kommt definitiv vom VDH! Vielen Dank an alle, die dieses Forum bereichern mit Tipps, Aufmunterungen, Fachwissen und Aufklärung! (und tollen Bildern. )
Liebe Grüße, Nicole und Leroy |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|