|
|||||||
| Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen! |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Finley & Miriam
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
|
Labrador kaufen?
Hallo,
__________________Ich hab mal eine Frage! Mein erster Labi Sammy war von einer verantworungslosen Hobby Züchterin, er wurde leider nur 2 Jahre und 10 Monate, mussten Ihn leider am 31.12.2008 einschläfern lassen. Jetzt wollten wir mal nach einem älteren Hund schauen, also kein Welpe von 8 Wochen. Wir haben eine Labi Dame gefunden 5 Monate alt. *** editiert da Nicht FCI (VH/ÖKV/SKG) Zucht*** Sie kostet 650 Euro, ich hab eigentlich kein gutes Gefühl, da sie zu teuer ist und nicht auf ED getestet wurde bzw. die Eltern, diese wurden nur auf HD untersucht. Mein Freund möchte sich den Wauzi anschauen. Was meint Ihr dazu? Die ist wirklich süß, aber so begeistert bin ich nicht davon. Sammy fehlt uns auch noch. LG Miriam |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Alles wird gut
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 465 Danke für 270 Beiträge
|
__________________![]() moefter@retriever-forum.net http://www.moefter.de |
|
|
|
|
|
#3 |
|
bisserl bluna...
|
Miriam, ich würde beim von dir genannten Link sagen: vom Regen in die Traufe.
__________________Ihr habt schon Lehrgeld bezahlt, bitte schaut euch in den von Peter genannten Links um einen Nachwuchs um. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Heldenbändigerin :)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 321 Danke für 285 Beiträge
|
Seh ich auch so. Mach doch nicht den gleichen Fehler nochmal.
__________________Schau auf die Seiten von LCD und DRC. Da stehen immer wieder mal ältere Hunde drauf. Seriene Classic Heaven Hero, gew. 15.06.2006 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Finley & Miriam
|
Danke für Eure Hilfe, also wenn dann nur VDH Hunde bzw. LCD
__________________Ja Lehrgeld haben wir genug bezahlt, das hätte ein neues Auto werden können. Deswegen wollt ich erst mal hier fragen. Ich hab auch kein Gutes Gefühl bei den Züchtern da die nichtmal auf ED getestet haben. Danke Liebe Grüße Miriam |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Heldenbändigerin :)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 321 Danke für 285 Beiträge
|
Wenn Du schon ein schlechtes Gefühl hast, fahr erst recht nicht hin.
__________________Wenn Du die Süße erstmal siehst schaltet sich vielleicht das Gehirn aus, weil das Herz so schnell dahin schmilzt. ![]() Das ist jetzt nicht bös gemeint.
Seriene Classic Heaven Hero, gew. 15.06.2006 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Alles wird gut
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 465 Danke für 270 Beiträge
|
__________________![]() moefter@retriever-forum.net http://www.moefter.de |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Finley & Miriam
|
Keine Angst ich weiß das ,das nicht böse gemeint ist.
__________________Ich hab gerade schon auf den Seiten nachgesehen. Da muss ich schon 300 bis 800km auf mich nehmen. Auf jedenfall kein Hund aus einer anderen Zucht. Ich möchte jetzt nicht nerven aber wie sieht es mit Mischlingen aus, es heißt immer die wären nicht so anfällig!!!! Ich hab ja zeit zum Suchen es muss ja nicht sofort sein. Ich werde mir die kleine nicht anschauen gehen. Liebe Grüße Miriam |
|
|
|
|
|
#9 |
|
humorlose Moderatorenhexe
|
Hallo Miriam, die Aussage, dass Mischlinge nicht so anfällig wären, ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie die dazu passende 2. Aussage, dass Rassehunde überzüchtet wären.
__________________ |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PiaBuchholz für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 | ||
|
Cant Take the Sky from me
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 423 Danke für 139 Beiträge