Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Augen auf beim Welpenkauf > Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden

Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2008   #1
Dummychampion

Benutzerbild von Bellinda

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Böse Noch ein Bsp. wie man es nicht machen sollte

Eine aus unserem Dorf hat ihre Labbi Hündin (blond ohne Papiere) im Reitstall von einem 9 Monate alten Labbi Rüden decken lassen. Raus kamen dabei blonde und schwarze Welpen, 9 waren es, nach ca. 1 Woche verstarben 2. Ob es stimmt weiß ich nicht sicher, aber mir wurde erzählt, dass die Beiden verhungert seihen, es waren die Kleinsten im Wurf und hatten wohl bei 7 Geschwistern keine Chance satt zu werden und aus Unwissenheit haben die Besitzer die Welpen nicht angelegt. Der Ehemann soll gesagt haben „ es ist eben natürliche Auslese“.

Samstag nun traf ich sie, ihre ersten Worte waren, willst Du noch einen Hund, ich: „nein, ich bekomme ja bald noch einen“, sie: „woher dass denn?“ ich: „vom Züchter“ sie:“ach mit Papieren, willst Du denn Züchten?“ Mir war es zu doof beim Einkaufen ne Grundsatzdiskussion über Zucht und VDH zu halten, zumal ich denke, solche Leute sind eh unbelehrbar. Auf jeden Fall war sie total fertig, dass mache ich nie wieder, waren ihre Worte. Sie hat alle Welpen im Haus und ich fragte sie warum sie die Hunde nicht im Garten hat, sie hat nicht alles eingezäunt und darum geht es nicht. Außerdem war sie überrascht, dass kein brauner Welpe dabei war, verkaufen sich ja besser, für 3 sucht sie noch ein Zuhause (gehässig wie ich bin würde ich ihr wünschen, sie bleibt drauf sitzen). Aber sie sagte, „naja sind ja erst 6 Wochen da habe ich ja noch ein bisschen Zeit“.
Und als wenn das alles nicht schlimm genug wäre, kam ich nach Haus und las die Tageszeitung und was muss ich da lesen, Reinrassige Labradorwelpen in blond und schwarz für 500 € sofort zu verkaufen. Da würde die doch glatt die Hunde mit 6 Wochen abgeben….
Alt 26.05.2008   #2
Dummychampion

Benutzerbild von Avalon

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Prima!!!
Und wieder mal sind die Hunde die Leidtragenden

www.the-golden-light-of-avalon.de
Avalon ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 26.05.2008   #3
Flughunddompteuse

Benutzerbild von fleuri

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 152 Danke für 99 Beiträge
Tja, einmal süsse Welpen haben und die Hündin soll das doch auch mal erlebt haben...
Alt 26.05.2008   #4
...ganz arg fröhlisch...

Benutzerbild von Nestor Patou

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
Kann man das nicht als tierschutzrelevante Angelegenheit melden, wenn die mit 6 Wochen abgegeben werden sollen? Das könntest Du versuchen.

"Ich trage Dein Herz in meinem Herzen -
und dies ist das Wunder,
das die Sterne umeinander kreisen lässt."
Nestor Patou ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 26.05.2008   #5
ReeperbahnStreberTeam

Benutzerbild von taschbert

Abgegebene Danke: 58
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge
Das krasseste finde ich immer daß die ja sicher jemanden finden wird der glaubt daß die reinrassig sind und dann auch noch satte 500 EUR dafür hinblättert

traurig ist das
Alt 26.05.2008   #6
Dummywerfer

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Trotzdem wünsche ich den Kleinen gute Hände - mir wird immer sehr mulmig bei dem Gedanken, was mit den Welpen geschieht bzw. den jungen Hunden, wenn sie nicht verkauft werden können.
Es ist ein Zwiespalt - derart unverantwortliches Verhalten sollte nicht noch belohnt werden - aber was ist mit den Tieren?
Es ist eine Art von Tatsachen schaffen, die mich in hilflosen Zorn bringt....
Ilona
Braveheart ist offline  
Alt 26.05.2008   #7
Beifahrerin

Benutzerbild von Susanne H.

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von taschbert Beitrag anzeigen
Das krasseste finde ich immer daß die ja sicher jemanden finden wird der glaubt daß die reinrassig sind und dann auch noch satte 500 EUR dafür hinblättert

traurig ist das
viele Leute wissen es einfach nicht besser!!!!!!! Oder wollen es auch nicht wissen.... wenn man eh nicht züchten will...

Ich wünsche den Welpen auch liebevolle Familien, die sich gut kümmern!
Alt 26.05.2008   #8
unknown origin inside

Benutzerbild von Angie

Abgegebene Danke: 195
Erhielt 194 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Susanne H. Beitrag anzeigen
Ich wünsche den Welpen auch liebevolle Familien, die sich gut kümmern!
Ganz ehrlich wünsche ich ihnen die allerdings über den Umweg Tierschutz. Die gute Frau soll nicht auch noch Geld für die Welpen bekommen sondern bitte jedem erzählen, wie schrecklich das alles doch war!

Tudorcourt Magic LRs *9.o3.07 und Pius immer im Herzen
Angie ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Angie für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.05.2008   #9
Dummychampion

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Ich hab vieleicht einen Denkfehler, aber wenn man zwei reinrassige Labradore zusammen läßt werden reinrassige Welpen. Natürlich ist es unverantwortlich von den Besitzern 1. haben die doch bestimmt keinen Gesundheitscheck machen lassen von den Rüden sowie der Hündin. 2. mit 9 Monaten ist eine Rüde noch nicht ausgewachsen 3. Man läßt erst zu wenn ich auch Abnehmer für die Welpen hab. Und wenn man welche haben will muß man sich drum kümmern,damit es alle schaffen. Bei Hundenachwuchs ist nichts mit natürlicher Auslese. Ich weiß ja nicht ob es stimmt, ich hab mal gelesen du kannst zwei blonde Labis zusammen tun und es kommen braune und schwarze raus u.s.w., das kann man nicht beeinflußen, das hängt mit den Vorgängern der Tiere zusammen. Liege ich da falsch?
Alt 26.05.2008   #10
Dummywerfer

Benutzerbild von Friedanne

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Die gute Frau soll nicht auch noch Geld für die Welpen bekommen sondern bitte jedem erzählen, wie schrecklich das alles doch war!
500,-€ für kleine Labbis ohne Papiere ist einfach nur dreist. Sowas sollte man anzeigen können. Gibt es da keine Gesetze in die Richtung. Schlimm ist, dass die meisten welpenkäufer das erstmal bezahlen und hinterher erst wach werden.

Anne mit Frieda (G/H, 12.06.07)
Friedanne ist offline  
Antwort

Stichworte
deckakt außerhalb vdh

Themen-Optionen