Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Augen auf beim Welpenkauf > Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o)

Schicksale von Nicht-FCI (VDH/ÖKV/SKG) gezogenen Hunden (o) Traurige Schicksale von Hunden unserer Mitglieder. Jedes erzählte Schicksal kann der Aufklärung dienen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 20:04   #31
Handschellen-Bändigerin

Benutzerbild von Bambi

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
Und wie sind eure reellen Chancen vor Gericht?
Womit könnt ihr rechnen?
Alt 24.05.2009, 00:32   #32
Gast
Gast

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie die Chancen vor Gericht stehen, hängt immer ganz maßgeblich davon ab, wer was beweisen kann. Vielen ist nicht bewusst, dass ein eigentlich ganz sicherer Fall vor Gericht scheitern kann, wenn man das, was man von dem anderen haben will, nicht beweisen kann.

In diesem Fall scheint es sich anders zu verhalten. Hier liegen nicht nur die Befunde des TA und der Klinik vor, sondern auch die Aussage der TÄ, die den Bruch versorgt hat.

Wichtig ist in diese Zusammenhang ist, dass wenn es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, dass der Richter versteht um was es geht. Hört sich banal an ist aber ganz wichtig, als gebranntes Kind weiß ich wovon ich spreche. Des Weiteren heißt ein gewonner Rechtsstreit noch lange nicht, dass man auch am Ende als Gewinner aus der Sache hervorgeht. Ist die unterlegende Partei nicht in der Lagen zu zahlen bleibt man auch noch auf den Gerichtskosten hängen. Wenn man eine Rechtsschutzsversicherung hat, ist das nicht weiter tragisch, ansonsten muss man das bei Betrachtung des Prozeßrisikos berücksichtigen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und vorallem Gesundheit für die arme Maus.

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 24.05.2009, 06:40   #33
Dummychampion

Benutzerbild von bine07

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 53 Danke für 33 Beiträge
Ich les es grade eben u. denke mir wie dreist u. frech doch manche Leute sind richtig skrupellos. Gute Besserung an Deine Maus.

NICHT KLICKEN!!!
bine07 ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 28.06.2009, 14:24   #34
Gast
Gast

Abgegebene Danke: 5
Darf Frau fragen, ob es schon was neues von der netten Dame gibt? Dreist und unverschämt ist da ja wohl noch untertrieben...unglaublich!
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass da was bei rumkommt..

liebe Grüße
Isa

Geändert von Yankie (28.06.2009 um 14:30 Uhr).

Alt 02.07.2009, 08:49   #35
Dummywerfer

Benutzerbild von Maureen

Abgegebene Danke: 4
Also,ich bringe euch gerne mal auf den Neuesten Stand.Ich hab der "netten" Frau doch die Röntgenbilder und den Klinikbefund auf CD gebrannt.Diese CD hat meine Anwältin ihr mit einem "netten" Brief zugeschickt.In diesem Brief wurde sie sie nochmals zu der Zahlung der OP aufgefordert.Die Frist ist am 18.6. abgelaufen und bis heute hat sie wieder nicht gezahlt und hat auch sonst nichts von sich hören lassen!!!
Jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit vor Gericht zu gehen....allein um so Leute mit sowas nicht durchkommen zu lassen würde ich das supergerne machen und weil ich einfach im Recht bin!Mein Problem ist nur das ich nicht Rechtsschutzversichert bin und ich etwas Sorge hab auf den Kosten sitzen zu bleiben...
Maureen ist offline  
Alt 02.07.2009, 08:53   #36
Frühling ist da :)

Benutzerbild von Bacardi28

Abgegebene Danke: 560
Erhielt 852 Danke für 758 Beiträge
Oh man das ist doch echt mist! Wie hoch waren denn die OP Kosten? Vielleicht müsste man da versuchen abzuwägen was der Prozess im Falle kosten würde. Warscheinlich auch schlecht einzuschätzen da sich das ja manchmal Jahre hinziehen könnte. Wie skrupelos die Menschen sein können? Aber aus einem Prozess würde diese Frau dann evtl draus lernen..?

Roxys wildes Hundeleben
Bacardi28 ist offline  
Alt 31.07.2009, 11:53   #37
Dummywerfer

Benutzerbild von Maureen

Abgegebene Danke: 4
Es gibt wieder "unglaubliche" Neuigkeiten!!
Die "nette" Dame hat sich mal wieder bei meiner Anwältin gemeldet!Grade jetzt,wo ich mich grade dazu durchgerungen habe,gerichtlich gegen sie vorzugehen.Mir gehts inzwischen kaum noch um das Geld(540Euro),sondern vielmehr ums Prinzip und die Gerechtigkeit.
Jetzt ließ sie mitteilen das die streitgegenständlichen Implantate nicht hätten entfernt werden müssen,sondern"mitwachsen" würden und als Ursache für das plötzliche Lahmen nicht in Betracht kämen!!!Dies werde sie sich auch schriftlich geben lassen.Nee,is klar!!!!Man könnte platzen vor Wut!Warum gibt sie den Hund dann ab und kauft sich einen neuen Welpen????Und warum fallen ihr die Implantate plötzlich wieder ein?Im Kaufvertrag steht es nicht und sie hat es mit keinem Wort erwähnt!Die Frau bringt mich zur Verzweiflung!!!
Lieben Gruß Maureen und Sunny
Maureen ist offline  
Alt 31.07.2009, 12:01   #38
Isi-Rider

Benutzerbild von goertzie

Abgegebene Danke: 527
Erhielt 797 Danke für 501 Beiträge
Lass Dich nicht beirren, sie versucht nur, ihren A.... zu retten. Damit wird sie nicht durchkommen.
Alt 31.07.2009, 14:26   #39
Fellnasenverwöhner

Benutzerbild von Pfötchen

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 113 Danke für 85 Beiträge
Da schließe ich mich an. Ist ja ein netter Einschüchterungsversuch, wird sie aber nicht mit durchkommen.

Liebe Grüße von Birgit mit Scooby Doo, Cimy und Lexy
Pfötchen ist offline  
Alt 31.07.2009, 14:31   #40
Dingelhopper!

Benutzerbild von Katha & Fila

Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.809 Danke für 725 Beiträge
Arbeite dicht mit deiner Anwältin zusammen und mach keinen privaten Kontakt mit ihr. Dein Anwalt wird das schon regeln.

*vielKraftschick*
Antwort

Themen-Optionen