![]() |
|
|
#1 |
|
Dummychampion
|
"Ash" und "Tan" beim Chessie
Hat von Euch Chessie-Kennern und Fans vielleicht jemand Photos mit Chessies in diesen Farben? Hab zwar ein paar Bilder bei der Farbbeschreibung des Chessies (amerikanische Seite) gefunden, aber die Photos sind einerseits sehr klein und andererseits ist der ash-farbene noch ein Welpe.
Hab auch einen Wurf gefunden, wo zwei sehr helle Welpen dabei sind, aber ich hab keine Ahnung, ob das hellbraun/tan/deadgrass oder ash ist (davon abgesehen, kann es sich ja auch noch ändern). Einen grauen Chessie kann ich mir so gar nicht vorstellen - habt Ihr schon mal einen life gesehen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Dummychampion
|
HI
ich habe keine Zeit jetzt das Bild rauszukramen, aber ja, ich habe in Ammiland auf dem Specialty mehrer Ash Hunde gesehen. Halt Weimaranergrau. Bei Welpen kann man auf Bildern und auch life schlecht sagen, welche Farbe sie später haben werden, da der Chessie in der Lage ist, u. U. seine Farbe noch Wochen später total zu ändern, siehe Brindel, die werden oft braun geboren und sind späer Dead Grass oder Sedge etc, langes Thema und noch viel Forschung zu machen. tschüßi Silvia
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007) www.Good-Will-Hunting.de |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Dummychampion
|
Danke Silvia (ich hab übrigens auch noch nie einen grauen Weimaraner - nur braune - gesehen).
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dummychampion
|
Hallo Andrea
braune Weimaraner?????????? das ist ja interssant, das habe ich noch nie gesehen, bei uns im Jagdkurs sind sie entwerder kurzhaarig oder langhaarig und grau:-) gruß Silvia
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007) www.Good-Will-Hunting.de |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
unknown origin inside
|
Zitat:
Wenn ich mir nicht vorher die Farbe aussuchen kann, nehme ich nienicht nen Chessy! Alsosowasaberauch! Zitat:
Also im Rassestandard ist der dann aber nicht Die graue Farbe ist DAS "Markenzeichen" der Weimis.
|
|
|
|
#6 | |
|
Dummychampion
|
Zitat:
hm .. für mich sehen die alle hellbraun aus?? dann habe ich wohl doch graue gesehen .. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Dummychampion
|
Zitat:
?
|
|
|
|
#8 |
|
Chesapeake-Dompteuse
|
Ich bin jetzt noch im Büro - ich habe aber zuhause auf dem Rechner noch ein Bild von einem weimaranergrauen Chesapeake-Rüden, aus dem englischen Kennel Penrose - such ich nachher mal raus.
Als ich mir gestern den A-Wurf des deutschen Zwingers Sea 'n Land angeguckt habe, sieht auch ein Welpe ash aus. Kann natürlich am Bild liegen und die Farbe sich auch noch ändern ![]()
|
|
|
#9 |
|
unknown origin inside
|
Off-Topic:
Du, die Silvia hat mir versprochen, ich darf bestellen was ich will. Und ich hätte vermutlich so bis in 4-5 Jahren gerne so was wie den Tyee ![]() ![]() Kann sie schon mal drauf hin züchten ![]() ![]() Der Pimpf ist klasse, keine Frage. Aber ich geb zu: die Ecken und Kanten fehlen mir doch etwas... Dabei hab ich ihn ja genau so ausgesucht, darf also gar nicht meckern!
|
|
|
#10 | |
|
Chesapeake-Dompteuse
|
Zitat:
![]()
|
|
|