![]() |
|
|
#31 | |
|
Dummytrainer
|
Zitat:
Samtess ist deadgrass tanfarben ist Etzel Hunter Amatess genannt Merle und wenn man die Hündin (Bilder bei Etzel Hunter) einmal angesehen hat, dann verwechselt man diese interessante Farbgebung nie wieder - in Amerika gibt es die tan point pattern Färbung übrigens häufiger, aber bei uns ist sie beinahe unbekannt
|
|
|
|
#32 |
|
Dummytrainer
|
|
|
|
#33 |
|
Dummychampion
|
HI
Tan und Tan point pattern sind zwei verschiedene Dinge:-) und ja, Tan Point pattern kommt immer wieder vor, beide Eltern müssen Träger dieser Farbe sein, nachzulesen bei Beartown in Kanada. Und Dead Grass ist nie grau:-). Die Ash farbenden Hunde schimmern zuweilen grau oder graubraun, sind jedoch wirklich anders als braun oder hellbraun. Es gibt einfach Farben, da ist man sich dann manchmal wirklich unsicher was es ist, weil die in der Sonne schimmern und dabei die Farbe welchseln. tschüßi Silvia
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007) www.Good-Will-Hunting.de |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Dummychampion
|
... hm... ich glaube Brady hat derzeit ein ganz klein bißchen ash in seiner Unterwolle... vielleicht ist das aber auch deadgrass... schwer zu sagen, da es eben nur die Unterwolle betrifft (bisher).
![]()
|
|
|
#35 |
|
toll, toller, Golden
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Sind die Farben alle OK? Oder gibt es richtig- und fehlfarbene Chessies?
|
|
|
#36 |
|
Dummychampion
|
So lange sie nicht weiß oder schwarz sind, ist meines Wissens nach alles okay. Ein paar weiße Flecken an Pfoten oder Brust sind aber durchaus auch in Ordnung, so lange das Weiß nicht überhand nimmt.
|
|
|
#37 |
|
Dummytrainer
|
Hallo Silvia,
dann hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich dachte Tan wäre eine Kurzform von Tan point pattern , wie unterscheidet sich das, oder meint das nur die großflächigen Pattern bei den derart bezeichneten Chessiesaber wie sieht dann Tan aus?
|
|
|
#38 | |
|
Dummychampion
|
HI Barbara
Zitat:
Tan ist also eine Bezeichnung. Beim Spezicality zeigte mir ein Züchter einen Hund und sagte: Der ist Tan, gemeint war ein braun, was ich nicht beschreiben kann, mit einem glanz durch die Sonne verbunden. Tan Point Pattern, ist ja eine Beschreibung für bei uns Brand etc... Aber wie gesagt, bei Tan halte ich mich dann auch raus, als Tan Point Pattern oder Black und Tan habe ich kein Problem dieses Braun zu beschreiben, am Hund mangelt es mir:-)))) jajajja, das gibet auch... tschüßi
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007) www.Good-Will-Hunting.de |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Dummychampion
|
HI Barbara
ich noch mal und hier der Link: Chesapeake Bay Retrievers, non-standard colours hoffe das hilft weiter, also Tan ist immer in Verbindung mit.... tschüßi Silvia
|
|
|
|
|
#40 |
|
Dosenöffner
|
|
|
| Themen-Optionen | |