Retriever Freunde Forum

Retriever Freunde Forum Registrieren Informationen Kontakt Registrieren Informationen für Gäste

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Alles über den Retriever > Die 6 Retrieverrassen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.11.2007   #1
Dummytrainer

Benutzerbild von barbarotto

Chessie ausstellen

Hallo
wer kann mir Rat geben, ich will auf eine Ausstellung in Kassel und den Formwert machen lassen, gibt es irgendwelche Regeln wie man eine Chessiehündin zurechtmachen sollte, soll man die Haare an den "Hosen" beschneiden? Ich persönlich finde das nicht so schön, wenn die Hosen so sehr aufgeplustert wirken und die Haare so lang vom Schenkel nach hinten (Richtung Schwanz) abstehen - aber vielleicht ist das ja gerade gewünscht.
Wer kann mir da weiter helfen?
Barbara
barbarotto ist offline  
Diesen Beitrag zu del.icio.us hinzufügenDiesen Beitrag zu Technorati hinzufügenDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 02.01.2008   #2
I´m strange and you?!?

Benutzerbild von Taste Of Truth

Ist das Thema fuer dich immer noch aktuell?

www.taste-of-truth.de
Taste Of Truth ist offline  
Diesen Beitrag zu del.icio.us hinzufügenDiesen Beitrag zu Technorati hinzufügenDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 02.01.2008   #3
Dummytrainer

Chessie ausstellen

Nein, eigentlich ist das Thema nicht mehr aktuell, einmal, weil ich nicht mehr glaube, dass da etwas zu schnippeln ist und zum anderen, weil wir auf eine witzige Weise etwas zum Korrigieren hätten, was mit einfachem Schippeln nicht zu machen ist - auf der Ausstellung haben wir erfahren, dass Prinzess-Samtess 'unkorrekte Gehänge' hat- soll heißen, ihre Ohren stehen etwas ab und fallen nicht so wie üblich hängend herunter... und da lässt sich ja nun gar nichts schnippeln, es sei denn wir wollten sie einem chirurgischen Eingriff ausliefern - und offen gestanden, mir gefallen ihre Ohren so wie sie sind, ich würde sie gar nicht anders haben wollen...
Lieb jedenfalls, dass du nachgefragt hast, hast du einen bestimmten Grund?
Barbara
barbarotto ist offline  
Alt 02.01.2008   #4
Dummytrainer

hier ist noch ein Bild zu dem Ohren-Problem

Samtess
barbarotto ist offline  
Alt 02.01.2008   #5
Dummychampion

Benutzerbild von Silvia Peuß

HI
weisst du, Ohren hin oder her, klar für Ausstellungen ist das nicht so toll, aber der Hund ist und bleibt für euch der Tollste und das zählt. Sowas kommt mal vor, das Ohren so abstehen:-) selten aber es kommt vor, ganz manchmal ändert sich das, aber ich kenne einen Chessierüden der ist trotz dessen Champion:-)))
Also nicht aufgeben:-)))
Ohren sind nicht alles.

Liebe Grüße
Silvia
euer Hund hat Fell, ist nett, hab gehört arbeitet toll, ihr liebt ihn etc, also was soll da so ne doofe Kritik, ich denke sie kann die Ohren auch anders stellen, gelle????
Bin froh das sie dennoch für euch die Tollste ist:-)
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007)
www.Good-Will-Hunting.de
Silvia Peuß ist offline  
Alt 03.01.2008   #6
Welpe

Benutzerbild von Kathrin und Cid

Na, dann schau Dir mal unsere Ohren an... Dies ist aber auch ein besonders 'tragischer Moment'
Aber genau das was Sylvia eben geschrieben hat, ist das wichtigste. Auch wir wollten mal zu einer Austellung gehen, können wir dann wohl knicken. Also stürzen wir uns in die Arbeit und sehen mal was wir da so schaffen!
Sag mal, wer sind genau die Eltern? Tessa und??? habe gerade nicht so viel Zeit zum recherchieren...

lg, kathrin

Es begann normal...

Dann wurden die Öhrchen wohl überdehnt oder so...

Das... kam dabei heraus...

Ist wirklich nicht so schlimm, wie es hier! aussieht...
Alt 03.01.2008   #7
Dummychampion

Benutzerbild von Silvia Peuß

HI Katrin
das letze Bild ist aber doch wohl bei Schütteln oder so entstanden???? schafft sie von alleine die Ohren sooo weit abzustellen?? ich kenne das auf halbe Höhe, das hab ich schon gesehen, aber sooo hoch noch nie, komm gib zu, du hast gemogelt:-))))

tschüßi
Silvia
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007)
www.Good-Will-Hunting.de
Silvia Peuß ist offline  
Alt 03.01.2008   #8
Flugentenfrauchen

Benutzerbild von taschbert

Kathrin
sorry, wie Du das schriebst ist soo lustig..

Hat sie da gerade mit dem Ohr gewackelt???
Das sieht ja aus wie bei meinem Jimbo.

hm.
Aber ohne Ausstellungen wird man doch auch glücklich, oder nicht

und wenn sogar Rüden mit solchen Champions werden, dann hast DU ja noch Hoffnung
nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen..

ich hatte Willi anfangs immer Haargummis in die Ohren gebunden. Allerdings nicht wegen der Ohren sondern wegen der Hängeaugen.
Hat nicht soo geholfen, er sah immer nur aus wie ein Sumoringer

WIE ALT IST SIE DENN JETZT?
Manchmal verändert sich die Ohrstellung während der Zahnung
(sie sieht mir fast aus als sei sie durch damit)
Alt 03.01.2008   #9
Welpe

Benutzerbild von Kathrin und Cid

Hey, ja tatsächlich, die Ohren kann sie so stellen. Aber keine Angst, wir sind da flexibel. Schönheitspreise erhält man im Herzen und da hat sie schon viele, viele durch ihre Art uns zum lachen zu bringen...
Und ja, wärend des Zahnwechsels kann sich die Ohrstellung verändern, genau zu diesen...
ich liebe diese Smilies.
Das mit den Haargummies sollte ich mal probieren, denn ich denke es liegt wirklich nur am Knorpel....
Cid hat allerdings die Angewohnheit stets die Ohren so stromlinienförmig nach hinten zu legen, vermutlich der Geschwindigkeit wegen. dadurch wird diese Stellung jedoch begünstigt. Ich weis auch nicht, hoffe aber dass sie noch ein wenig größer werden und anfangen zu schlappen. Ich steh nämlich auf Schlappohren.
Was macht ihr denn im Verein? lohnt sich das irgendwie?
Wir sind übrigens fast Nachbarn. Ich wohne am anderen Ende des Wellingsbüttler weges. 5 min. vom AEZ entfernt. Die Welt ist klein.
lg,
kathrin
lg, kathrin
Alt 04.01.2008   #10
Dummytrainer

abstehende Ohren

Hallo vielen Dank für eure aufmunternden worte, aber es ist wohl klar, uns und wie ich lese auch anderen macht das nichts, mir sind andere Dinge viel wichtiger und da ist sie genau richtig: ein tolles Chessie-Mädchen,ihr Vater ist übrigens Penrose Great Western und hat einen wundervolles schönes Chessie-Gesicht. Ich glaube auch sonst im Wurf gibt es diese Ohrstellung nicht, also alles normale Ohren.
Der Witz ist, dass Samtess' Ohren genau , aber akkurat zu den Ohren von unserem (amerikanischen) Labrador passen, als ob sie sich da die Vorlage geholt hätte!
Liebe Grüße
Barbara
barbarotto ist offline  
Antwort
Schlagworte: ,

Themen-Optionen