![]() |
| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Dummywerfer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Frage zur jagdlichen Leistungszucht beim Golden
Wenn ich bei der Abstammung der Golden Retriever lese und dort steht Jagdliche Leistungszucht (bei der Mutetr und beim Rüden), auf der Homepage aber nichts davon steht, dass die Golden jagdlich geführt werden sondern als Familienhunde laufen ,wie ist dann der Schwerpunkt dieser Zucht zu verstehen?
__________________Der Züchter selber beschreibt seinen Wurf als aktive Familienhunde. Das verwirrt mich jetzt etwas. Ist das nun eine Standartzucht oder eine jagdliche Leistungszucht? Wer kann mir da weiter helfen? Daniela |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Dummywerfer
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Hallo Daniela
__________________Zitat:
Wie das nun zu beurteilen ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden... ![]() Viele Grüße Bettina http://www.searchers-labradors.com |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HirschfängerIn ;-)
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo Daniela,
__________________frag' doch am besten den Züchter selbst, wie er seine Hunde sieht und was sein Zuchtziel genau ist. Und vergleiche es mit dem, was du dir von deinem zukünftigen Hund erwartest. Eine jagdliche Leistungszucht sagt nichts über die Linie aus, aus der die Hunde kommen! Nur, dass beide Elterntiere bestimmte Prüfungen bestanden haben. Ein Züchter, der wirklich Wert auf Arbeitsbereitschaft im Sinne von Leistung legt, würde seine Zucht aber anders bewerben, denke ich mal.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dummywerfer
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Golden
Achso
__________________Also wenn ich einen sportlich aktiven Golden suche, aber NICHT zur Jagdt möchte, sondern eher Agility und Obedience , wäre dass denn trotzdem etwas für mich ? Dummytraining würde mir evtl auch gefallen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Daniela |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HirschfängerIn ;-)
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Kann man aus der Ferne schwer bzw. gar nicht beantworten.
__________________Auf das Prädikat "Jagdliche Leistungszucht" allein gebe ich persönlich nicht viel. Schau dir lieber die Linie an, aus der die Hunde kommen. Das sagt viel mehr über das vermutliche Potential der Welpen aus. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|