Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Alles über den Retriever > Die 6 Retrieverrassen (o)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 15:19   #11
jetzt fast rüpelfrei

Benutzerbild von Rüpel

Abgegebene Danke: 2.771
Erhielt 413 Danke für 340 Beiträge
Zitat:
Zitat von goertzie Beitrag anzeigen
Leih Dir drei Tage einen jungen Labbi aus und dann wird man sehen, ob Ihr dann noch einen wollt !
Bei einem Welpen reichen 3 Stunden
Alt 08.05.2009, 15:20   #12
Lawine A - der Countdown

Benutzerbild von tirolerin

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Also ich hab hier eine Labihündin, die über einen sehr ausgeprägten Wachtrieb verfügt, man darf da nicht alle in einen Topf werfen, würd ich mal sagen....
Wobei mein persönlicher Favorit mittlerweile auch die Curlies sind!
Viel Glück bei der Suche, ihr werdet schon den richtigen Hund für euch finden.

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf!
tirolerin ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 08.05.2009, 15:21   #13
Knutschkugel

Benutzerbild von Bernie

Abgegebene Danke: 284
Erhielt 191 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von goertzie Beitrag anzeigen
Leih Dir drei Tage einen jungen Labbi aus und dann wird man sehen, ob Ihr dann noch einen wollt !
Au ja! Das würde ich machen. Den geb ich dann aber nicht mehr her....
Alt 08.05.2009, 15:38   #14
Welpe

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ ursus spelaeus: Es ist ja nicht so, das ein Hund schwieriger ist nur weil er Schutztrieb besitzt. Ich selbst habe einige Erfahrung mit Mischlingen, bei denen man nie vorher sagen kann welche Eigenschaften einmal durchschlagen und ich kann nur sagen das wir bisher gut zurecht gekommen sind. Ich denke wenn man sich auf die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften eines Hundes einstellt ist man auch als Anfänger in der Lage einen Schäferhund, Ridgeback oder eben Curly zu halten. Wichtig hiebrei ist, dass der Mensch weiß was auf ihn zukommt und wie konsequent er als Rudelführer eben sein muss.

Vielleicht wage ich mich mit dieser Aussage ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich stehe zu dieser Meinung und es ist ja nicht so, das wir uns nicht informieren wollen. Darum bin ich ja hier und da meine Tante auch eine Labbi-Dame hat, allerdings vom Polenmarkt, den sich unsinniger Weise Bekannte völlig unvorbereitet angeschafft haben und derer sich dann meine Tante angenommen hat, denke ich das einer Hundehaltung nichts im Wege steht. Leider habe ich die Dunja schon seit einiger Zeit (seit sie acht Wochen alt war) nicht mehr gesehen, aber das lässt sich ja ändern

Ich suche einen aktiven Hund zum Radfahren, Wandern und Schwimmen. Kann ein Labbi am Rad laufen oder ist das eher der falsche Sport für ihn?

Liebe Grüße
Josi
Josi ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 08.05.2009, 15:53   #15
BIS Züchterin!!!!

Benutzerbild von Greta

Abgegebene Danke: 318
Erhielt 246 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josi Beitrag anzeigen
@ ursus spelaeus: Ich denke wenn man sich auf die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften eines Hundes einstellt ist man auch als Anfänger in der Lage einen Schäferhund, Ridgeback oder eben Curly zu halten. Wichtig hiebrei ist, dass der Mensch weiß was auf ihn zukommt und wie konsequent er als Rudelführer eben sein muss.

Vielleicht wage ich mich mit dieser Aussage ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich stehe zu dieser Meinung und es ist ja nicht so, das wir uns nicht informieren wollen. Darum bin ich ja hier und da meine Tante auch eine Labbi-Dame hat, allerdings vom Polenmarkt, den sich unsinniger Weise Bekannte völlig unvorbereitet angeschafft haben und derer sich dann meine Tante angenommen hat, denke ich das einer Hundehaltung nichts im Wege steht. Leider habe ich die Dunja schon seit einiger Zeit (seit sie acht Wochen alt war) nicht mehr gesehen, aber das lässt sich ja ändern

Ich suche einen aktiven Hund zum Radfahren, Wandern und Schwimmen. Kann ein Labbi am Rad laufen oder ist das eher der falsche Sport für ihn?

Liebe Grüße
Josi
Hallo, ein bisschen enttäuscht bin ich natürlich schon, das Du den Curly auf eine Stufe mit Schäferhund und Ridgeback stellst, ohne Ihn überhaupt kennengelernt zu haben. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück für Deine Hundesuche.

Liebe Gruesse Ulrike und Curlies
Greta ist offline  
Alt 08.05.2009, 15:56   #16
Frühling wo bleibst du?

Benutzerbild von Bacardi28

Abgegebene Danke: 441
Erhielt 627 Danke für 561 Beiträge
Fahrrad fahren mit Labi und wandertouren usw kannste alles mit dem Labi machen- aber erst wenn das Skelett vollständig ausgebildet ist! Also nicht unter einem Jahr (obwohl der Labi meines wissens erst mit 2 vollständig fertig ist).

Schaut euch doch einfach mal bei einigen Züchtern des VDH's einen Labi an, das kannst du meim LCD und DRC tun. Beim Curly weis ich es leider nicht aber da auch beim VDH schauen

Roxys wildes Hundeleben
Bacardi28 ist offline  
Alt 08.05.2009, 15:57   #17
Gundog

Benutzerbild von Günni41

Abgegebene Danke: 158
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rüpel Beitrag anzeigen
Bei einem Welpen reichen 3 Stunden

3 Minuten
Alt 08.05.2009, 16:05   #18
die Braut die sich traut

Benutzerbild von taschbert

Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 1.044 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josi Beitrag anzeigen
Ich denke wenn man sich auf die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften eines Hundes einstellt ist man auch als Anfänger in der Lage einen Schäferhund, Ridgeback oder eben Curly zu halten.
Wenn Du einen Hund dieser Rassen haben möchtest wirst Du höchstens einem Ridgeback mit diesem "Sport" gerecht:

Zitat:
Das ist für den Hund ein bisschen Bewegung, wirklcih Sport nicht...
Jeder Gebrauchshund, ob Schutz- oder Jagdgebrauchshund kann ein bisschen am Rad laufen und joggen gehen

Aber eben damit stellst Du Dich nicht auf seine Bedürfnisse und Anlagen ein. Sondern höchstens der Hund sich auf Deine.

Sollte das also alles sein was Du mit Deinem Hund machen möchtest würde ich zu einer anderen Rasse raten.

Den Anlagen entsprechend heisst Rassegerecht auslasten.

denn was man im Herzen hat, das kann einem auch der Tod nicht nehmen.
taschbert ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu taschbert für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 16:07   #19
und das Rudel

Benutzerbild von Mandy90

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
Zum Testen kann ich ja gerne Peggy zur Verfügung stellen, die heute wieder an jedem Hund nur vorbei gehüpft ist, an statt anständig vorbei zu gehen

LG Nadine mit Romy,Peggy,Prija,Monja und Cleo
Mandy90 ist offline  
Alt 08.05.2009, 16:11   #20
Ent-Bommelt

Benutzerbild von Marley

Abgegebene Danke: 65
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Mandy90 Beitrag anzeigen
Zum Testen kann ich ja gerne Peggy zur Verfügung stellen, die heute wieder an jedem Hund nur vorbei gehüpft ist, an statt anständig vorbei zu gehen
Wann kann ich testen? ach hüpfen, größer und gelb hätte ich dann anzubieten
Antwort

Themen-Optionen