|
|
#11 | |
|
jetzt fast rüpelfrei
Abgegebene Danke: 2.771
Erhielt 413 Danke für 340 Beiträge
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Lawine A - der Countdown
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
|
Also ich hab hier eine Labihündin, die über einen sehr ausgeprägten Wachtrieb verfügt, man darf da nicht alle in einen Topf werfen, würd ich mal sagen....
__________________Wobei mein persönlicher Favorit mittlerweile auch die Curlies sind! Viel Glück bei der Suche, ihr werdet schon den richtigen Hund für euch finden.
Karin - Sammy - Dara - Moritz www.oetztallabradors.com Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Knutschkugel
Abgegebene Danke: 284
Erhielt 191 Danke für 172 Beiträge
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
@ ursus spelaeus: Es ist ja nicht so, das ein Hund schwieriger ist nur weil er Schutztrieb besitzt. Ich selbst habe einige Erfahrung mit Mischlingen, bei denen man nie vorher sagen kann welche Eigenschaften einmal durchschlagen und ich kann nur sagen das wir bisher gut zurecht gekommen sind. Ich denke wenn man sich auf die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften eines Hundes einstellt ist man auch als Anfänger in der Lage einen Schäferhund, Ridgeback oder eben Curly zu halten. Wichtig hiebrei ist, dass der Mensch weiß was auf ihn zukommt und wie konsequent er als Rudelführer eben sein muss.
Vielleicht wage ich mich mit dieser Aussage ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich stehe zu dieser Meinung und es ist ja nicht so, das wir uns nicht informieren wollen. Darum bin ich ja hier und da meine Tante auch eine Labbi-Dame hat, allerdings vom Polenmarkt, den sich unsinniger Weise Bekannte völlig unvorbereitet angeschafft haben und derer sich dann meine Tante angenommen hat, denke ich das einer Hundehaltung nichts im Wege steht. Leider habe ich die Dunja schon seit einiger Zeit (seit sie acht Wochen alt war) nicht mehr gesehen, aber das lässt sich ja ändern ![]() Ich suche einen aktiven Hund zum Radfahren, Wandern und Schwimmen. Kann ein Labbi am Rad laufen oder ist das eher der falsche Sport für ihn? Liebe Grüße Josi |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
BIS Züchterin!!!!
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 246 Danke für 153 Beiträge
|
Zitat:
Liebe Gruesse Ulrike und Curlies |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Frühling wo bleibst du?
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 627 Danke für 561 Beiträge
|
Fahrrad fahren mit Labi und wandertouren usw kannste alles mit dem Labi machen- aber erst wenn das Skelett vollständig ausgebildet ist! Also nicht unter einem Jahr (obwohl der Labi meines wissens erst mit 2 vollständig fertig ist).
__________________Schaut euch doch einfach mal bei einigen Züchtern des VDH's einen Labi an, das kannst du meim LCD und DRC tun. Beim Curly weis ich es leider nicht aber da auch beim VDH schauen
Roxys wildes Hundeleben |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gundog
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge
|
__________________ |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
die Braut die sich traut
Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 1.044 Danke für 621 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Jeder Gebrauchshund, ob Schutz- oder Jagdgebrauchshund kann ein bisschen am Rad laufen und joggen gehen Aber eben damit stellst Du Dich nicht auf seine Bedürfnisse und Anlagen ein. Sondern höchstens der Hund sich auf Deine. Sollte das also alles sein was Du mit Deinem Hund machen möchtest würde ich zu einer anderen Rasse raten. Den Anlagen entsprechend heisst Rassegerecht auslasten. denn was man im Herzen hat, das kann einem auch der Tod nicht nehmen. |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
und das Rudel
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
|
Zum Testen kann ich ja gerne Peggy zur Verfügung stellen, die heute wieder an jedem Hund nur vorbei gehüpft ist, an statt anständig vorbei zu gehen
|
|
|
#20 |
|
Ent-Bommelt
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
|
viele Grüße von Patricia und Marley *Hunde sind nicht immer unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes* |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|