Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Alles über den Retriever > Die 6 Retrieverrassen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.11.2007   #51
Dummychampion

Benutzerbild von thyrathelab

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Hi Silvia,
Zitat:
Zitat von Silvia Peuß Beitrag anzeigen
kann es sein, das die CD das ist was Jenny mir geschenkt hat????? Frage sie mal, sie ist 15 minuten lang, ich kann sie nicht sehen, da ich keinen DVD Player habe:-))) und einen computer ohne Ton:-)))

tschüßi
schick sie mir doch einfach mal, dann erzähl ich Dir, was drauf ist . (Steht es denn nicht drauf auf der CD/DVD???)

Liebe Grüße von

Katrin
Alt 06.11.2007   #52
reztuneB

Benutzerbild von MisterL

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ansonsten legen wir zusammen, einer bestellt und brennt dann für den rest
MisterL ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 06.11.2007   #53
Käppsele

Benutzerbild von launna

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Klasse, Holger!

Zitat:
Zitat von langeho Beitrag anzeigen

Im Bild sieht man einen Neufundländer vom herkömmlichen Schlag, wie er vor der Einkreuzung von Bernhardinern u.a. europäischen Hunden um einer größeren Körpermasse willen ausgesehen hat.
Was für ein wunderschöner Hund!
Wenn ich mir anschaue, was man bis heute daraus gemacht hat, wird mir übel.

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit. © Ernst Ferstl
launna ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 08.11.2007   #54
Dummychampion

Hallo Holger und Chessieinteressierte,

Zitat:
Zitat von langeho Beitrag anzeigen
ich hatte auch schon überlegt, die DVD zu bestellen, weiß aber leider nicht mehr darüber als du.
so, ich hatte nach Übersee gemailt und bekam folgende Antworten:

- die Spielzeit ist etwa 20 Minuten

- die DVD ist die Kopie eines Originalfilms von 1936 ohne zusätzliche Infos oder Einspielungen

- wie ich es verstanden habe, so ist die DVD ein Film einer Reportagen-Serie über populäre Hunderassen. Hier ist der Inhalt zweier Zeitungsbeiträge (bzw. -annoncen), die den Film "promoten" sollten:

Follow Up to the History of the 1936 DVD
Below are clippings from 2 Newspapers announcing the showing of the film.

May 22, 1936
N. Y. Evening Post

Society to See Their Pet Dogs Act In Film
“Society’s leading dog owners and breeders accept invitations to a pre-view and cocktail party to be given next Tuesday afternoon in the Chanin Auditorium by the equally socially prominent sponsors of Pedigreed Pictures Inc. The occasion will mark the initial screening of their latest film production, “The Chesapeake Bay Retriever,” and their previously released subjects, “The Poodle” and “The Collie”, also will be shown.
Active in the production of these interesting subjects are Mr. Thomas T. K. Frelinghuysen, Mrs. Milton Erlanger and Anthony A. Bliss, the latter’s prize winning retrievers being prominent members of the supporting cast of canines shown in the new film.
Mrs. Sherman R. Hoyt’s international champion Poodle, Nunsoe, Duc de la Terrace of Blakoen; Black Lucason, the champion collie owned by Mrs. Florence B. Ilch; and Mr. Harry Conklin’s fourteen time winner, Skipper Bob, the canine stars of the three pictures, will be exhibited at the party by their respective owners.”

May 23, 1936
New York Journal

Chesapeake Retriever Basks in Film Glory
The poodle and the Collie have been glorified in that series of moving pictures featuring prize winning pooches which Tom Frelinghuysen and Mrs. Milton Erlanger have been producing…and now the Chesapeake Retriever is coming in for his share of glory. The heroine and cast for the new picture have been commandeered from Anthony Bliss’ kennels…and Tony is to help direct the movie.
Tony, who is a son of Mr. and Mrs. Cornelius N. Bliss, has been greatly responsible for popularizing the Chesapeake Retriever…and his dogs are owned by most of the sporting gentry on Long Island who are in for shooting in a big way.

- PayPal-Zahlungen werden akzeptiert, man muss nur zuvor eine E-Mail mit der Kaufabsicht an Joanne Silver senden

Ich werde mir die DVD wohl bestellen.

Liebe Grüße von

Katrin
Alt 08.11.2007   #55
Dummychampion

Bilder von der ACC National Speciality "Conformation"

Off-Topic:

Hi Ihr Lieben,

habe gerade zufällig beim Surfen einen Link mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Bildern zu Retriever- und Chessieevents gefunden.

Bilder von der ACC National Speciality "Conformation" gibt es hier:
DennisGlennonPhotography : photos : ACC National Specialty-Conformation - powered by SmugMug

Bilder von anderen Jagdhunde- bzw. Retrieverevents (z.B. auch ACC National Speciality "Obedience", "WD-X-Q" oder "Rally") gibt es hier:
DennisGlennonPhotography's photos - powered by SmugMug

Um nicht total OT hier zu sein: man kann ja mal die von Holger eingestellten Bilder der Chessies "damals" mit den der Chessies auf den Bildern von der Show Speciality vergleichen...

Liebe Grüße von

Katrin

Alt 08.11.2007   #56
Furzkanonenmama

Benutzerbild von snuke

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Off-Topic:

Soo geniale Bilder! Du bist echt ne Schatzgräberin, Katrin
Alt 08.11.2007   #57
Dummychampion

Benutzerbild von Silvia Peuß

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hi Kathrin
und die vielen Farben der Hunde!!! jippidipiduh.
Beim Spezialty musste ich schmunzeln, habe einige Leute vom spezialty 2005 wiedererkannt:-))) War echt schön. Toll das du diesen Link gefunden hast.

viele Grüße
Silvia
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007)
www.Good-Will-Hunting.de
Silvia Peuß ist offline  
Alt 08.11.2007   #58
Gast
Gast

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von thyrathelab Beitrag anzeigen

Um nicht total OT hier zu sein: man kann ja mal die von Holger eingestellten Bilder der Chessies "damals" mit den der Chessies auf den Bildern von der Show Speciality vergleichen...

Liebe Grüße von

Katrin
Einige finde ich durchaus vergleichbar, aber ein Trend zur, wie ich finde, "Übertypisierung" ist auch nicht zu übersehen. Ich hoffe nur, dass dies nicht so wie bei den Labbis endet und insbesondere nicht in so klar getrennten und nicht mehr vereinbaren Arbeits- bzw. Showlinien.

LG

Alt 08.11.2007   #59
Dummychampion

Hallo Holger,

Show und Hunt ist in den Staaten nicht erst seit heute getrennt:-))) und die Hunde die dir übertypisiert vorkommen sind vom Körperbau auch damals schon anzufinden gewesen.
Als ich 2005 auf dem Spezialty war, gab es einen Vortrag und da wurden Bilder von damals gezeigt, auch lagen Bücher aus mit Bildern etc. Wirklich große und kleine, Schlanke und Dicke, es gab sie schon immer. Der Chessie ist nicht so einheitlich wie es in manchen anderen Rassen typisch ist. Es gibt eine ungeheure Bandbreite an Variationen:-)))

gute Nacht
Silvia mit CH,VET CH Horse & Hound´s Nanticoke (Nayfa 12.03.97),Good Will Hunting An Omaha (Oma 23.01.01),CH Hardwood Etobicoke ( Joe Joe 10.08.2002),Good Will Hunting Canton ( Canton 14.09.04),Good Will Hunting Empire of Love (Ocean 25.10.2007)
www.Good-Will-Hunting.de
Silvia Peuß ist offline  
Alt 08.11.2007   #60
Dummychampion

Hallo Bettina,
Zitat:
Übrigens, ich glaube, ich habe die erste deadgrass-farbene Hündin in Deutschland gehabt. (Falls nicht, bitte ich um Korrektur). Unsere Chess ist 11 mittlerweile und auf einer Ausstellung in Dortmund war man vor ca. 9 Jahren doch sehr erstaunt, einen hellen chessie zu sehen. Sie ist damals dort auch
Nein, du hast nicht den ersten dead grass farbenen Chessie gehabt. Ich habe meine erste dead grass farbene Chessiehündin 1986 geholt und sie ist 1997 gestorben, ich habe ihr auf meiner Hp noch keine Seite eingerichtet, es gibt aber ein einziges Bild von ihr unter meiner Fotoseite, dort zusammen mit meiner Goldernhündin.
liebe Grüße
Silvia
ps ihr Name war Cheesis
www.Good-Will-Hunting.de
Silvia Peuß ist offline  
Antwort

Stichworte
sedgegrass, gundog, fell, dual purpose, chessie, chesapeake bay

Themen-Optionen