|
|
#71 | |
|
geliebte Schokoschnute
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
|
Zitat:
Das ist kein Chessie, sondern ein Deutsch Kurzhaar. Sorry.
Viele Grüße Ute & Pippa
|
|
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zitat:
das war ja auch mein Gedanke. Allerdings würde ich mich überzeugen lassen, daß es ein DK ist. Weiß denn jemand, ob ein Hund, den wir heute (im Jahre 2007) als DeutschKurzhaar identifizieren auch damals (etwas so im Jahre 1880, wenn das Bild denn wirklich historisch sein sollte) so aussah und sich in den Weiten der USA herumgetrieben hat??? Aber egal, ich fand es ein nettes Motiv für ein Shirt. Schönen Abend noch. Viele Grüße aus Rehburg Michael Fuhrmann www.retriever-rehburg.de |
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 47 Danke für 30 Beiträge
|
HI
__________________ih wie gemein:-))) ich hab noch mal geschaut, du meinst also die Locken sind keine Locken, sondern weisse Abzeichen???? Gruß SIlvia Silvia und ihre Chessies www.Good-Will-Hunting.de |
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
|
noch ein dead-grass Chessie
Zitat:
unsere Samtess heißt eigentlich Betty Samtess und das ist eine Omage an dich und deinen Kennel, denn Samtess Mutter ist eine Harle Globetrotter Samtess ist dead-grass und ihrer Urgroßmutter wie aus dem Gesicht geschnitten, außerdem ist sie eine ganz Süße! liebe Grüße also von uns Barbara und Otto mit Samtess und Bosco Bilder gibt es wunderbare von ihr, aber ich bin noch zu blöd, sie hier irgendwo reinzustellen, das Verfahren ist mir noch zu schwierig... Geändert von barbarotto (29.11.2007 um 23:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Furzkanonenmama
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Zitat:
Kannst sie mir gerne per Mail schicken (oder Post) und ich stell sie ein ![]() ![]() ![]() ![]() *ich weiß ich bin voll eigennützig* ![]()
Anja |
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
|
Bilder
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Furzkanonenmama
|
__________________ Anja |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Furzkanonenmama
|
So, jetzt gibts den Bilderfred von Samtess im Fotoalbum: Chessiemädel Samtess
__________________Anja |
|
|
|
|
|
#79 |
|
The Big Red One
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 131 Danke für 63 Beiträge
|
Ein Zitat aus James A. Micheners "The Waterman" (from Chesapeake) gefunden bei Northernflight Kennels:
__________________"The Patamoke hunters were a suspicious clan. The most important thing in their lives, more important than wife or church or political party, was the totality of the hunting season: "You got to have the right gun, the right mates, the right spot, the right eye for the target and, above all, the right dog. And, frankly, I doubt the Labrador." The pups did not sell. Tim had faith. He talked with Lucifer constantly, encouraging him to leap more quickly into the cold water. He showed what ice was like , and how the dog must break it with his forepaws to make a path for himself to the downed goose. Using every training trick the Choptank had ever heard of, he tried to bring the handsome Labrador along step by step. He failed. In January, when the real ice formed along the edges of the river, the men went hunting along the banks of the Bay itself, and when Jake Turlock knocked down a beautiful goose, it fell on ice about two hundred yards from the blind - -"Hey-You-Dog, get the bird!" And the big Chesapeake showed what a marvelous breed he was by leaping into the free water, swimming swiftly to the edge of the ice, then breaking a way for himself right to the goose. Clutching the big bird proudly in his jaws, he plunged back into the icy water, pushed aside the frozen chunks and returned to the blind, entering it with a mighty, water-spraying leap. "That's what I call a dog," Jake said proudly, and the men agreed. Never mind the dog - beware of owner ! ![]() |
|
|
|
|
|
#80 |
|
The Big Red One
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 131 Danke für 63 Beiträge
|
Auf der Seite gibts übrigens auch ein paar schöne, alte Chesapeake-Bilder.
__________________History of Chesapeake Bay Retrievers Never mind the dog - beware of owner ! ![]() |
|
|
|
|
| Stichworte |
| sedgegrass, gundog, fell, dual purpose, chessie, chesapeake bay |
| Themen-Optionen | |
|
|