![]() |
|
| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Welpe
|
Zur Geschichte des Nova Scotia Duck Tolling Retrievers
Als anerkannte Rasse gibt es es den Toller zwar erst seit den 1950er Jahren, aber seine Vergangenheit reicht viel weiter zurück und ist vermutlich auch mit der des Chessies und des Labis vernüpft.
Schon vor einer Weile hab ich einiges dazu aus den wichtigsten Tollerbüchern übersetzt und in 3 Teilen bei tollernet.de eingestellt: Teil 1: Entstehung der Rasse Teil 2: Die Anfänge der Zucht Teil 3: Toller in Europa Viel Spaß beim Lesen.
|
|
|
#2 |
|
Riesenschnauz-Liebhaberin
|
Super, da werde ich doch gleich mal stöbern....
Endlich erfährt man auch mal etwas mehr über die anderen Retriever .
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Scheint ja hier im Forum ein kleiner Trend zu werden!
Vielleicht ziehen die Halter der anderen Rassen ja auch noch nach. Sehr schön! Zitat:
Hierzu kann ich sagen, dass ich bei meiner Recherche zu den Chessies auch auf die Aussage gestoßen bin, das Fell der Chessies habe zunächst auch viel mehr weiß enthalten, u.a. an der Spitze der Rute und wahrscheinlich seien sie auch für das tolling eingesetzt worden. LG, Holger |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|