|
|
#1 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo,
besitze einen Labbi-?-Mix der jetzt 15 Monate alt ist. Als ich ihn mit 10 Wochen bekommen habe, hat er nicht gesabbert. Seit er ca. 5-6 Monate alt geworden ist, hat er richtige hängende Leftzen bekommen und sabbert bei jeder Gelegenheit. Klar, das es beim Spielen, Freuen oder Autofahren noch verstärkt wird, da ja auch Streß oder Freude dazu kommen, aber man kann dann nichts mehr ohne Handschuh anfassen, da alles klatsch naß ist. Nun hat sich eine Freundin von mir mit einem Bekannten, der bereits seinen 5. Labrador hat, unterhalten und dieser Bekannte hat sofort gefragt, welchen Labbi wir denn hätten, einen Normalen??? oder einen Sabberer???. Es würde nämlich zweierlei geben, einen mit normalen Leftzen und einen mit hängenden Leftzen. Kann mir jemand von Euch hier weiter helfen, ob das stimmt oder nicht. Ich jedenfalls bin immer bestens mit Papiertaschentüchern oder sonstigem ausgerüstet, da es von den meisten Besitzern anderer Hund als ekelig empfunden wird, wenn meiner mit Sabber im Maul auf die Hunde zugeht. Gruß Andrea mit Lucky |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Uaaaahhh..., dieser Hund!
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge
|
Hier meiner sabbert ständig, dabei wollte ich doch keinen Bernhardiner
__________________ .Hmm, also ich hab mich langsam dran gewöhnt. Riecht er Leckerchen oder ich koche was tropft es erst, je länger es dann dauert hängen dann RIESIGE Sabberfäden runter. Beim Gassigehen,... ach eigentlich immer. Soll heißen sauber bin ich auch nie .
A dog doesn't care if you are rich or poor, just give him your heart and he'll give you his.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Keep Cool Jamie!
Abgegebene Danke: 9
|
Also mein Jamie sabbert auch extrem - bin immer mit Gästehandtuch unterwegs. Doch seit ca. 2 Wo bekommt Jamie u. a. auch wegen sabbern homöopatische Tropfen und siehe da
__________________ das sabbern wird deutlich weniger und z.Zt. gehe ich OHNE Handtuch spazieren!!!!Vielleicht fragste auch mal nach bei einem Naturheil-Tierarzt!!! Wenn ich mit Jamie aber unterwegs Such-Übungen mit Leckerlis mache, sabbert er auch wieder ohne Ende was aber doch normal ist oder? Geändert von Heike33 (03.09.2008 um 23:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Meckermöfter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 68 Danke für 40 Beiträge
|
Zitat:
Die kleine sabbert wenn sie angespannt ist. Also völlig unterschiedlich. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Dummychampion
Tournaments Won: 5Ort: Bramsche
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
wie ? es gibt 2 verschiedene?
__________________ich habe dann eher das Sabbernde Exemplar erwischt.....Sandy sabbert was das Zeug hält... wenn was essbares in der Nähe ist....unglaublich, wie weit die Maus auch im Tiefschlaf ihre ohren für was leckeres offen hat... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
Nero ist auch so einer.Da brauchst du nur einen Apfel oder eine Banane essen und schwuuuuups sitzt ein schwarzes sabberndes etwas vor dir, mit einem hypnotisierenden Blick Haben uns dran gewöhnt, aber bin mal gespannt, wie es hier mi Akibo wird. Hoffe nicht genauso stark, sonst kann ich meine Mama nicht mehr auslachen wegen Nero
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
PuBär
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 91 Danke für 91 Beiträge
|
Mein Bruni (G/R) war auch so eine extreme "Schlabberbacke" ...
__________________Freunde meinten immer: Der hat einen Turnschuh gefressen - da hängen noch die Schnürsenkel raus " ![]() (peinlich war´s manchmal in der Öffentlichkeit - wenn er sich geschüttelt hat, hatte manch einer ne Brosche auf der Hose oder ein blindes Brillenglas .... ![]() Und Jamie ist GsD völlig "trocken" ... Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Keep Cool Jamie!
|
Zitat:
![]() Wir waren neulich kurz bei Bekannten die haben zufällig gerade gegrillt. Jamie bekam ne ganz lange Nase bei so leckerem Fleisch und Würstchen. Nach einer Weile hat er sich dann geschüttelt - und upps ..... wie Du Heike schon geschrieben hast .....![]() ![]() . Manchmal ist das ja ganz lustig aber manchmal auch seehr peinlich.
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 0
|
Gibt es stark speichelnde Labradore?
Hurra, ich bin Gott sei Dank nicht die einzige mit diesem Problem.Das mit der blinden Brille oder einem neuen Brosch bzw. Muster auf der Jacke oder Hose kenne ich zur genüge. @Heike33: Kannst Du vielleicht den Namen der Tropfen schreiben, habe nämlich in Österreich eine Freundin, die sich mit Tier-Homöopathie befaßt und auch schon einige Prüfungen im homöopathischen Bereich geschrieben hat. Evtl. kann sie mir dann weiter helfen. Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt echt erleichtert. Gruß Andrea mit Lucky |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Keep Cool Jamie!
|
Zitat:
ABER mit Thuja muss man glaub ich sehr vorsichtig sein da das Mittel sehr stark wirkt UND Jamie bekommt die Tropfen nicht allein wegen des sabbern sondern es hat mehrere Gründe. Homöopathie-Mittel sind trotzdem mit Vorsicht zu geniessen!!!! Kannst ja mal antworten, was Deine Freundin meinte! |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|