|
|
#11 |
|
Mimose
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Guggst du auf das Bild links. Kann man einigermassen gut erkennen, wie der Arbeitsgolden aussieht. Das Fell ist in der Tat kürzer, die Beine länger, die Schnauze länger, der Körper sehr schlank - schööööön, finde ich.
Grüsse von Angelika |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Dummywerfer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Ich denke auch, die Hündin ist noch jung, da wird das Fell sicher noch wachsen. Vielleicht nicht dick und plüschig und extrem lang, aber Bubbles hatte mit einem Jahr fast noch weniger Fell, und das ist dann schön gekommen...
__________________Liebe Grüße Anne& Bubbles
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
unknown origin inside
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 278 Danke für 183 Beiträge
|
Jaja, leider kommt das Fell dann doch irgendwann
__________________ - sogar Nettis Nacktgolden hat inzwischen etwas Plüsch angesetzt ![]() Nein aber mal im Ernst: Egal wie oft man sagt "Ein guter Hund hat eine Farbe, Fellänge usw" jeder der behauptet die Optik wäre ihm völlig egal lügt (evtl. auch sich selbst an) Nichts desto trotz ist es keine Floskel zu sagen dass es zur Erhaltung des dauerhaften "Familienfriedens" und der Zufriedenheit aller Beteiligten für die Lebensdauer des Hundes von extremer Wichtigkeit ist, sich vor Anschaffung eines Hundes sehr genau zu überlegen, was einem warum wie wichtig ist. Sowohl hinsichtlich dessen, was man möchte, als auch was man nicht möchte! Da kann dann bei den Wünschen gerne auch ein Punkt: "nicht zu langes Fell" sein ![]() Ich wollte eigentlich keinen schwarzen Hund - was hab ich nu? Naja, andere Kriterien waren dann doch wichtiger. Allerdings Langhaar - Neverever!
![]() Tudorcourt Magic LRs *9.o3.07 und Pius immer im Herzen |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Angie für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#14 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
|
Ja,stimmt,ein sehr schönes Tier.Hat der Züchter eine HP?
__________________ |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Loschloooo inside
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge
|
Zitat:
![]() Und etz...etz hab ich so ein Plüschmonster,- dass im Wurf am meisten Fell hat und "geile" Winkelungen Shoooooooow wir kommen ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
unknown origin inside
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 278 Danke für 183 Beiträge
|
Huch
__________________ Danke, schreib ich doch so in der Art öfter. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() *kicher*
![]() Tudorcourt Magic LRs *9.o3.07 und Pius immer im Herzen |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Loschloooo inside
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge
|
Höhöhö
__________________ die Wolle wird noch getrimmt
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mimose
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Hallo Dagmar, die HP des Züchters: in-memory-of-atomic.de. Züchterin Susanne Gehrmann.
Leider, leider ist Paulas Mama Stonehunter Cordoba - Cora - durch einen Giftköder ums Leben gekommen. Wir waren, und sind immer noch, sehr traurig. Cora war eine sehr schöne Hündin, unsere Paula sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Im Dezember letzten Jahres haben Gehrmanns dann wieder tierischen Nachwuchs aus Finnland geholt namens Spica. Vielleicht gibts mit ihr irgendwann mal einen Wurf. Grüsse von Angelika |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pauli für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 |
|
Showtussi ;-)
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 98 Danke für 56 Beiträge
|
Ich habe da auch ein paar FTler zu bieten, die weder nackt noch kurzhaarig sind. Also ich finde meine beiden Rüden (zB) sehr haarig.
__________________Die Arbeitslinien auf Felllänge bzw. -dichte beurteilen zu wollen ist müßig. Sie können auch andere Vorzüge vorweisen ![]() Ich entschuldige mich schonmal vorab, dass ich bei diesem Thema nicht so recht ernst bleiben kann...
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
FBI-Team ;-)
|
Zitat:
|