![]() |
|
|
#1 |
|
mit Romy im Herzen
|
Labrador: Amerikanische Linie?
Hallo zusammen,
also ich weiss ja, dass es auch bei den Labbis eine Show- und eine Arbeitslinie gibt. Jetzt erzählt mir mein Kollege immer, er hätte weder die eine noch die andere Variante, sondern eine 'amerikanische' Linie. Der Kerl ist WAHNSINNIG gross (sogar für einen Rüden) und hat IRRSINNIG lange Beine. Gibts diese Linie wirklich?
|
|
|
#2 |
|
unknown origin inside
|
Naja, die Auslegung des Standards sieht in Amiland wohl schon etwas "großramigere" Hunde vor....
|
|
|
#3 |
|
Sockensuchdienst
|
Die Hunde sind Grossrahmig und auch schwerer wie unsere deutschen Labbis..
Ich war auch ganz erstaunt als ich letztes Jahr nette Zuechter kennenlernen durfte wie gross deren Hunde waren , unsere Tochter hingegen hat die schmalere variante die es durchaus auch dort gibt...
|
|
|
#4 |
|
Flugentenfrauchen
|
Mir sagt eine Spaziergängerin mit einem ebenfalls hochbeinigen auch imemr daß
ihrer und Willi amerikanische Linie seien und deswegen nicht so plump wie die englischen, womit sie ja dann wohl eher showies meint
|
|
|
#5 | |
|
mit Romy im Herzen
|
Zitat:
![]() So, wieder was dazugelernt ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
may be ROTTI inside
|
Zitat:
Off-Topic:
Es gibt bei den Labradors FT- und Standardhunde
Aus amerikanischer Linie werden meist Hunde von Dissidenzlern angepriesen, die optisch so rein gar nicht dem Standard entsprechen. Aber wenn man sie als 'Amerikanische Linie' verkauft, hört sich das ja für manche wieder nach etwas gaaaanz besonderem an ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sockensuchdienst
|
Okay..
Die HUnde die ich in den Staaten gesehen habe waren alle im AKC registriert...... Was die in Deutschland drauss machen ist eine andere Sache... Mein Schwager hat zwei Labbidamen, beide groesser als die mir in Deutschland bekannten , beide auch aus serioeser Zucht, die Rueden und Huendinnen dort sind einfach manchesmal wuchtiger... mein Mann kennt sie auch nur gross... er schmunzelt jedesmal wenn er die kleineren hier in deutschland sieht...
|
|
|
#8 | |
|
Dummytrainer
|
Zitat:
Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und wiegt nur 20 kg ![]() ...sitze gerade im Büro und hab deshalb keine aktuelleren Fotos bei mir... ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Sockensuchdienst
|
Ja die gibt es auch ...
unsere Tochter hat sich einen netten Bub gekauft, milttlerweile 13 monate alt, der ist auch schmal und realtiv leicht... die anderen die die aber dort hatten waren eher grossrahmig und bullig... Unterschiede gibt es immer, ich habe dort auch wunderschoene FT Labbis gesehen, die mir persoenlich besser gefallen... Dennoch legen manche Amerikanischen Zuechter scheinbar mehr augenmass auf Kraeftig und eher grossrahmig... Kommt doch immer auch auf den persoenlichen Geschmack an, eine extra Linienezuechtung haben die aber so auch nicht betont... nur ein wenig anders ![]()
|
|
|
#10 |
|
may be ROTTI inside
|
Also die amerikanischen Züchter auf deren HPes ich mich so umschaue, züchten überweigend mit europäischen Importhunden. Zumindest haben sie mit denen ihre Zucht aufgebaut und die Ahnen basieren auf diesen (vornehmlich englischen) Hunden. Somit kann ich zumindest von denen nicht behaupten, dass sie einen anderen Typ in Bezug auf Masse und Größe als wir hier züchten.
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|