![]() |
|
|
#11 |
|
mit Romy im Herzen
|
Also der Hund den ich meine ist nicht aus Amerika sondern aus Deutschland - entweder von einem Vermehrer oder aus einem ups-Wurf, das weiss ich nicht so genau. Er ist ein ganz süsser, hat keine Verhaltensauffälligkeiten und bisher (2 Jahre alt) auch keine Gelenkprobleme bis auf eine Arthrose im Ellbogen durch eine falsch diagnostizierte Verletzung
(erst dachte man das sei nur ne Wachstumsspalte die sich zu langsam schliesst bis ein anderer ARzt erkannte,dass sich ein KNochensplitter in den Gelenkspalt geschoben und eine schlimme Entzündung verursacht hatte. Bei der OP wurde dann erkannt, dass der Knochenkopf schon ganz 'aufgeweicht' war von der Entzündung der arme Kerl Jetzt gehts ihm aber schon wieder viiieeeel besser!)
|
|
|
#12 | |
|
Schaf-Fan
![]() Registriert seit: 14.08.2006
|
Zitat:
![]() Es mag sein, dass man einen Hund aus amerikanischen Linie nach Deutschland importiert (so wie Martina oder auch wir z.B.), aber wenn man dann hier züchten will, muß man ja die Auflagen des DRC/GRC/LCD für die Zuchtzulassung erfüllen. Da kommt man nicht drumherum. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
may be ROTTI inside
|
Off-Topic:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#14 |
|
Me, myself and I ;-)
|
Der AKC Standard schreibt in der Höhe vor:
Höhe Rüden: 22.5-24.5 inches (57.1-62.2 cm) Hündinnen: 21.5-23.5 inches (54.6-59.6 cm) Gewicht Rüden: 65-80 lbs. (24.9-31.7 kg) Hündinnen: 55-70 lbs. (29.4-36.2 kg) Sie sind also höher als unsere, denn was ich jetzt weiß (leider nicht auswendig), hört der FCI Standard unter 60 cm auf... Gewichtsmäßig sind sie denke ich ähnlich, die Hündinnen eventuell etwas leichter. Sofern die Hunde halt in den dort geltenden Standard fallen. Ich kenne es aber auch vor allem so, dass hochbeinige, leichte Labbis aus der Dissidenz gerne mal als "amerikanische Linie" bezeichnet werden... ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Inverness Golden...
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
may be ROTTI inside
|
Hallo Hannah,
die Größenangaben im FCI-Standard sind die gewünschten Idealgrößen. Ist ein Hund deutlich größer oder auch kleiner als es der Standard als Ideal vorgibt aber der Hund ansich harmonisch und wohlproportioniert, bekommt er in der Regel dennoch auch hier eine ZZL. Meine Honey z.B. ist deutlich kleiner als 54 cm Schulterhöhe, ist aber insgesamt ein harmonisch aufgebauter, schöner Labrador, die daher sogar ein "vorzüglich" trotz ihrer nicht wirklich vorhandenen Größe bekommen hat.
|
|
|
|
#17 | |
|
may be ROTTI inside
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#18 | |
|
mit Romy im Herzen
|
Zitat:
Zur 'klassischen' ED kann ich nix sagen, der TA meinte wohl es sei KEINE ED, aber ich bin ja kein TA ![]() Mich hat halt nur das 'amerikanisch' im allgemeinen interessiert (ob es sowas gibt) ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Flugentenfrauchen
|
Zitat:
Dann passt meiner ja..... ![]() 31.2 kg und ich glaube 61cm...... Hah.. Dann ist er statt Dissi jetzt halt Ami. Good boy oder eher crazy boy Tschulle, vom Thema abgekommen Hört sich aber in der Tat wie ED an
|
|
|
|
#20 |
|
Dummychampion
|
Huch... dann hab ich hier wohl auch ´ne amerikanische Linie
mit stolzen knapp 63 cm und in "leicht" ![]() ![]()
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|