| Startseite | Übersicht der Wohnorte | * RFF-Shop * | Spielhalle | Retriever-Chat | Fotogalerie | Sponsoring | Forenregeln | Links |
|
|||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Labrador - Labrador Retriever: 2 verschiedene Rassen?
Vor ein paar Wochen ist unser Labbi-Welpe nun endlich bei uns eingezogen. Als ich sie heute bei der Versicherung anmelden wollte, ist mir etwas Merkwürdiges passiert. Im Online-Formular gab es unter Rassen sowohl Labrador, als auch Labrador-Retriever. Ich war verwirrt, denn bislang bin ich davon ausgegangen, das es sich dabei um ein und dieselbe Rasse handelt. Ein Labrador ist doch ein Retriever oder nicht? Als ich daraufhin bei der Versicherung anrief und nach dem Unterschied fragte, gab es auch keine genaue Auskunft sondern es hieß, es würde sich um zwei völlig verschiedene Rassen handeln. (Original Zitat: "wie Pudel und Schäferhund"). Fine hat Papiere vom LCD, im Kaufvertrag steht Labrador Retriever und in ihrem Heimtierausweis ist eingetragen "Labrador".
Bitte klärt mich auf, bin ich auf dem Holzweg oder hatte die Dame von der Versicherung keine Ahnung. Viele Grüße Clara
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Musterknabe
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge
|
Sorry
__________________aber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Keine Angst, Du hast einen reinrassigen Labrador-Retriever übernommen, oder auch Labrador alias Labbi, genannt. Die Dame hatte definitiv keine Ahnung!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
mit Romy im Herzen
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 35 Danke für 28 Beiträge
|
Hallo Clara,
__________________also die nette Dame von der Versicherung hat ja wohl gar keine Ahnung Einen 'nur Labrador' habe ich jedenfalls nicht als eingetragene Rasse gefunden, da gibts nur Labrador Retriever, Golden Retriever usw.... Gib denen doch mal die Seite vom VDH, da können die sich schlau machen, welche Rassen es gibt ![]() ![]() Viele Grüße auch von meiner Namensgenossin..... Gibts denn auch schon Bilder von Deiner Fine?? Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Schaf-Fan
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge
|
Zitat:
![]() www.sir-oscar.de muschelschubser@retriever-forum.net |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Dreamteam
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
|
Zitat:
da würde ich doch mal überlegen woanders nachzufragen. Wir haben die Versicherung vom LCD genommen, ist ein Gruppentarif und dadurch meines Wissens die Günstigste, es kann auch billigere geben, aber man muss auch unbedingt die Leistungen vergleichen!!! Liebe Grüße von Ulrike mit Molly&Rico und Paddy im Herzen |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
unknown origin inside
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 214 Danke für 134 Beiträge
|
Mist - ich wurde betrogen!
__________________Mein Hund ist erst mal ein Retriever erst dahinter steht dann >Labrador< (Kennel Club). Was ist der dann???? ![]() ![]() ![]() ![]() Welche Versicherung ist denn das? ![]() Tudorcourt Magic LRs *9.o3.07 und Pius immer im Herzen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
|
Ist doch nix Neues: "Ach, sie haben ja auch einen Retriever." - "Nein, das ist doch ein Labrador". Könnte mich immer wieder kringeln.
__________________Wenn Leute, die keinen Hund haben, sich darüber auslassen, wie lieb doch diese Redrivers sind, finde ich das ja noch süß, aber wenn man selbst so einen an der Leine hat und nicht Bescheid weiß, ist es ja schon traurig und zeigt, wie sehr sie sich vorher über ihre Rasse informiert haben (bzw. wie wenig).
Gruß Anita und Tristan (Seriene classic Enthusiastic Tristan, geb. 03.07.04) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Musterknabe
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge
|
Das kannste noch ewig weiterführen, ich z.b. hab mir "Mist andrehen lassen. Ich wäre wohl blöd, so sieht doch kein Golden Retriever aus"
__________________![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
|
![]() ![]() Geht auch beim Golden Retriever. Oh Sie haben einen Golden. Jo. Ich hab nen Golden Redriver, der hat nämlich kurzes Fell....sehn sie.... ![]() Ja ne ist klar! Es war ein gelber Labbi oder Labbimix. Liebe Grüße von Maria & Connor
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Schließlich habe ich mich monatelang mit dem Thema Retriever beschäftigt (nicht zuletzt durch das Mitlesen im Forum) und dachte eigentlich auch, dass ich einigermaßen Bescheid weiß. Da es sich aber um die Agila Tiervericherung handelt und die beiden Begriffe auf der offziellen Anmeldung für eine OP-Versicherung standen, war ich doch verunsichert. Schließlich sollte man meinen, dass die sich mit Rassen auskennen, ist doch ihr täglich Brot.
Natürlich gibts auch Fotos, die Kleine wächst ja täglich und das muß natürlich alles festgehalten werde. Ich schaffe es gerade mit der Digitalkamera Fotos zu machen, fürs Einstellen ins Forum brauche ich aber die Hilfe meiner Tochter - kann also noch ein paar Tage dauern. Auch an einer Signatur werden wir demnächst arbeiten. Viele Grüße Clara |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|