|
|
#11 |
|
Dreamteam
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Sowas dummes ist mir vor Kurzem auch passiert.Ich war Kirschen kaufen und am Stand war der Hund der Verkäuferin. Sie fragte mich auch ob ich einen Hund hätte. Ich sagte das ich nen Labrador Retriever habe. ![]() Zitat der Frau: "Hübsch sind sie, aber ich halte nichts von Mischlingen" Ich:"Ich auch nicht, daher habe ich einen reinrassigen Labrador Retriever" und da musste ich natürlich bei grinsen.. ![]() Dann fing die Diskussion an Ich habe Sie im Endeffekt überzeugen können und sie war so fasziniert, dass es mehrere Retriever-Rassen gibt, dass sie meinte, sie müsse das ihren Freunden erzählen um den Irrtum aufzudecken
Liebe Grüße, Jule und Vassi
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Dreamteam
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
|
Zitat:
mein Post5 bezog sich auf eine HundeHAFPFLICHTversicherung,nicht auf Krankenversicherung, sorry. Haben wir auch schon oft überlegt, aber immer wieder verworfen, weil doch zu viele Ausschlusskriterien drin sind, und bei unserem Glück, treffen wir immer genau die Ausnahme. Liebe Grüße von Ulrike mit Molly&Rico und Paddy im Herzen |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Dummychampion
Tournaments Won: 1Ort: Berlin
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
oh ja, das kommt mir bekannt vor! als ich vor einer ganzen weile einer bekannten meiner eltern erzählte, ich würde mir einen labrador kaufen, fragte sie: "einen richtigen labrador oder einen labrador retriever?"
|
|
|
#14 |
|
what's up?
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge
|
Frag doch mal bei der Versicherung nach, welche Rasse günstiger im Tarif ist: der Labrador oder der Labrador Retriever
|
|
|
#15 |
|
Aufs-Frühjahr-Wartende
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge
|
Das ist ja mal krass...
__________________![]() Ich meine, ich verstehe ja, wenn Leute, die nichts mit Hunden zu tun haben, sich nicht damit auskennen, aber dann sollte man einfach nix sagen oder zugeben, dass man es nicht weiß. Außerdem handelt es sich um eine TIERversicherung und die Leute, die den Fragebogen gemacht haben, hätte sich schon mal damit befassen können. Vielleicht ein Versehen? Gruß, Jule |
|
|
|
|
|
#16 |
|
..gestresst....
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 47 Beiträge
|
Sieht mir ganz danach aus. Wir sind auch bei der Agila und bei unserer Anmeldung gabs dieses Problem nicht. Sie habens auch bei allen anderen Rassen richtig gemacht, haben in der Liste mit den Hunderassen aber üble Schreibfehler
__________________![]() Blöd ist nur dass die Dame am Telefon so unwissend war Das sollte bei einer speziellen TIERVersicherung eigentlich nicht passieren. Naja, war vielleicht nur die nette 400-EUR-Dame, die sich zwar mit Versicherungsfragen auskennt aber nicht mit Rassen....
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Also die OP-Versicherung kostet für alle Rassen das Gleiche. In sofern macht es eigentlich keinen Unterschied. Habe mich eben nur gewundert, dass es auf dem Vordruck diese Unterscheidung gab und die Dame auf meinen Einwand, dass sei doch wohl die gleiche Rasse darauf beharrte, das dem nicht so ist. Ich wollte mich nur noch mal versichern, dass ich alles, was ich mir so an Wissen diesbezüglich angelesen habe, richtig verstanden habe. Deshalb noch mal vielen Dank für eure Antworten!
![]() Viele Grüße Clara
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Tasmanischer Teufel
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 51 Danke für 48 Beiträge
|
Wir haben hier auch was tolles, zwar ein Labrador Retriever, im Impfausweis steht jedoch
__________________Farbe: golden
To err is human, to forgive canine. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
|
Oh je,oh je
__________________Morgen kommt bei uns auch die Tante von der Versicherung. ![]() Bin mal gespannt was ich für ne Rasse habe ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
unknown origin inside
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 278 Danke für 183 Beiträge
|