|
|
#21 | |
|
The Big Red One
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 131 Danke für 63 Beiträge
|
Zitat:
Never mind the dog - beware of owner ! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
unknown origin inside
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 278 Danke für 183 Beiträge
|
Ich hab übrigens vorher mit der Agila telefoniert (wegen der GA-Rechung) und da nebenbei auch noch wegen der Liste gefragt. "Ja, das sei so richtig" meinte die Dame. Ich habe ihr kurz gesagt, das sei aber falsch weil es schlicht 6 Retriever-Rassen gibt und der Labrador eine davon sei. Sie meinte ziemlich kurz angebunden, sie würde es weiterleiten...
__________________![]()
![]() Tudorcourt Magic LRs *9.o3.07 und Pius immer im Herzen |
|
|
|
|
|
#23 |
|
The Big Red One
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 131 Danke für 63 Beiträge
|
Bei der Agila steht auch ein "Black Coated Retriever" in der Liste
__________________![]() Der war mir vorher auch noch nicht unter gekommen
Never mind the dog - beware of owner ! ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Welpe
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Bei der Anmeldung zum Hamburger Hunderegister stieß ich dann gestern ebenfalls auf die beiden "Rassen" Labrador und Labrador Retriever. Ein Anruf dort ergab, dass es sich beim Labrador Retriever um einen Mischling zwischen Labrador und Golden Retriever handelt.
![]() Alles klar? Vielleicht bekommt unsere Kleine ja noch ein paar Löckchen... Viele Grüße Clara |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
|
Uns ist sowas auch schon passiert. Ich habe mal in eine Anmeldung für eine HuSCHu, wo wir aber nur einmal waren, Labrador Retriever als Rasse eingetragen und als ich mit unserem Hund da ankam, meinte die Frau sie hätte einen Golden Retriever oder einen Mischling aus Labrador und Golden erwartet, also zumindest was gelbes.
__________________ Naja, diese Unwissenheit setzte sich dann leider auch während der Stunde fort, sodass wir nie wieder hin gegangen sind. Viele Grüße Laura und Kaschan |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Aufs-Frühjahr-Wartende
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge
|
Eigentlich komisch, dass sich beim Golden der vollständige Name durchgesetzt hat und allgemein bekannt ist, und beim Labbi nicht.
__________________Zumindest wird unter weniger Erfahrenen immer vom "Golden Retriever" aber vom "Labrador" gesprochen. (Da zähl ich mich früher, als die Anschaffung eines Hundes noch in weiter Ferne lag und ich deshalb noch nich allzu gut informiert war, auch selbst dazu.) Vielleicht weil "Labrador" schon so nach Rasse klingt, während Golden ja eher auch ne Farbe ist... ![]() Nichthundebesitzern oder von mir aus auch Nicht-Retrieverbesitzerin kann man solchen Irrglauben ja auch zugestehen, solange sie nicht denken, alles besser zu wissen. Seltsam finde ich es erst dann, wenn man bei Besitzern eines Retrievern das Gefühl hat, sie hätten kein einziges Buch über ihre Rasse gelesen
Gruß, Jule |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Technischer Administrator
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 142 Danke für 76 Beiträge
|
Meine Nachbarin hat uns nach Aladdins Einzug auch gefragt, ob das ein Labrador oder ein Labrador Retriever sei. Das seien ja ganz unterschiedliche Rassen von der Veranlagung. Sie hat mir dann einen Artikel aus einer "Fachzeitschrift" kopiert, in dem drin stand, dass Labrador die Show - Linie und Labrador Retriever die Arbeitslinie ist
__________________ . Diese Zeitschrift war laut der Nachbarin eine "VDH" Zeitung, ich musste sie dann aber aufklären, dass der IJGRV, von dem die Zeitung war, nicht Mitglied im VDH/FCI ist und ihr Irish Terrier von einem Dissi Züchter kommt ...
Liebe Grüße von Anke und Achim mit eMail: achim@retriever-forum.net |
|
|
|
|
|
#28 |
|
C-Wurf in Planung
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 91 Danke für 78 Beiträge
|
boah Achim,
__________________du bist ja pöööse. ![]() Viele Grüße Birgit |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Labbihalter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zitat:
![]() ![]()
LG von Lena mit Labbi Mona ![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Aufs-Frühjahr-Wartende
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge
|
Wie "heißt" die Farbe denn jetzt eigentlich? Braun oder chocolate?
__________________Oder gibts da gar Unterschiede? Gruß, Jule |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|