|
|
#11 |
|
*Freut sich auf Fanta*
Abgegebene Danke: 1.656
Erhielt 2.077 Danke für 1.132 Beiträge
|
Hab dir eine PN geschickt
__________________ .
Jana und die Schwarzhunde ...und Plastic im Herzen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
trötender Jungjägerjurist
Abgegebene Danke: 506
Erhielt 1.433 Danke für 488 Beiträge
|
Ich denke auch, bei den Labbis ist die Vielfalt in Bezug auf Aussehen und Arbeitswille mittlerweile derart groß, dass es zuweilen schwerfällt, noch von einer klaren Trennung zwischen Show- und Arbeitslinie zureden - teilweise ist da schon von "jagdlicher" Linie die Rede, was auch immer das dann sein mag...
Jedenfalls gibt es kompakte Arbeitslinien mit tollen Köpfen wie auch schlankere, ambitionierte Hunde aus sog. "Show"-Linien. Vielleicht ist der bessere Weg, sich einfach mal Hunde und Züchter anzuschauen - nach dem Motto "wo die Liebe hinfällt....". Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#13 |
|
is nu weg vom Fenster...
Abgegebene Danke: 603
Erhielt 352 Danke für 256 Beiträge
|
Es kommt eh meist anders, als man denkt.
__________________Liebe Grüße von Alina, Elli & Cäthe |
|
|
|
|
|
#14 |
|
may be ROTTI inside
|
Hallo Maren,
__________________fahr doch einfach mal zu ein paar Züchtern hin und schaue Dir deren Hunde an. Meine Hunde z.B. sind rein Standardlinie, also Hunde mit null FT-Anteil drin, die aber trotzdem nicht übermäßig massig sind. Kräftig ja, und schöne dazu passende Köpfe auch, aber eben nicht so rottweilermäßig, wie auch ich manche Labradore als nicht mehr schön empfinde. Bei Mischlinien muß man wenn man auf die Optik wert legt mMn etwas vorsichtig sein, denn es ist nur schwer vorherzusagen, welche der beiden Linien bei den jeweiligen Welpen durchschlagen wird. LG & viel Spaß bei der weiteren Suche
Sylvia! P.S.: Das was ich schreibe, ist *meine persönliche Meinung* als Privatperson
![]() |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bonitas für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#15 |
|
Retrieverbesitzer in spe
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 89 Danke für 68 Beiträge
|
Ja da wird mir wohl nicht viel anderes über bleiben
__________________ letztens lief hier jemand aus der Nachbarschaft mit einer wunderschönen schwarzen Labbihündin, ich glaube den werde ich auch mal fragen woher sie die haben, die war klasse. Aber jetzt statte ich erstmal ein paar Flat Züchtern einen Besuch ab und dann sind die Labbis dran *gg* mal schauen am Ende land ich noch bei nem Setter, da weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
may be ROTTI inside
|
Zitat:
Zitat:
![]()
Sylvia! P.S.: Das was ich schreibe, ist *meine persönliche Meinung* als Privatperson
![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
jetzt fast rüpelfrei
Abgegebene Danke: 4.702
Erhielt 614 Danke für 500 Beiträge
|
Nö, genau richtig, denn das beste kommt ja immer zum Schluss
|
|
|
#18 |
|
Retrieverbesitzer in spe
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 89 Danke für 68 Beiträge
|
![]() ![]() Ja das befürchte ich ja auch dass die nicht von einem VDH Züchter ist, aber fragen kann ich ja mal, die war nämlich toll, sowohl vom Aussehen als auch so von der Art her, was ich halt immer so mitbekomme wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe und uns diese Labbi Wusel Maus entgegen kommt. Ich glaub ich quatsch den Typen mal an, hoffentlich denkt der nicht ich will nur über den Hund an ihn ran ![]() ![]() ![]() Ach die Reihenfolge hat ja nichts darüber zu sagen wo ich "zuschlage". Überstürzen kann ich ja leider eh nichts. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Dingelhopper!
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.809 Danke für 725 Beiträge
|
Mal völlig von der Optik weg: Was möchtest du denn mit deinem Labrador machen? Wo setzt du die Schwerpunkte? Was für Eigenschaften sind dir besonders wichtig und welche sind dir eher weniger wichtig? Ich denke diese Punkte sind für die spätere Entscheidung ausschlaggebender als "schmaler Kopf" oder "breiterer Kopf".
__________________![]() Wenn du Tipps hast: Immer her damit.
Liebe Grüße von Katha mit Fila ("Fortune Fila vom Hofesaat") und Nura im Herzen - www.dingelhopper.de |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Katha & Fila für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#20 | |
|
Dummyrückwärtswerfer
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 80 Danke für 29 Beiträge
|
Zitat:
Lars www.flats-of-glade-hill.de Fabricia-Faja umbra Fida *13.03.2006 Ilvie umbra Fida *13.04.2009 Mitglied im LJN / JGHV / DRC |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|