Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Alles über den Retriever > Die 6 Retrieverrassen (o)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 10:28   #81
Normal is´für andere...

Benutzerbild von Angie

Abgegebene Danke: 2.615
Erhielt 1.137 Danke für 703 Beiträge
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Platsche Beitrag anzeigen
...
Wir haben an anderer Stelle jedoch festgestellt, daß das bei *piep* Hunden häufiger vorkommt.
Anmerk: Ich habe geschrieben, dass dies meinen damaligen Efahrungen entsprach. Inzwischen kenne ich von beiden "Sorten" solche und solche. Man muss nur genau genug hin schauen.

Zitat:
Zitat von taschbert Beitrag anzeigen
...
Maale:
Ich würde mich einfach mit Züchtern kurzschliessen und soviele wie möglich irgendwie und irgendwo kennenlernen.
So siehst Du was sie für ein Zuchtziel haben und wie das mit Deinem persönlichen Ziel vereinbar ist. Vereinbar wird es auf jeden Fall sein, Retrieverzüchter gibt's ja wirklich genug.
Guck Dir die Eltern und deren Nachzuchten zu Hause oder beim arbeiten an und lass Dich vom guten Züchter beraten wie er die Welpen erwartet..

Dann sollte das klappen. Drücke die Daumen
Zustimm!
Es gibt wenig Rassen, die so "durchgezüchtet" sind und über deren Welpen man aus diesem Grunde schon vorher so viel "sagen" kann, wie sie werden wie Labs/Golden aus VDH/DCI Zucht.

Mein Tipp immerzu: Geh auf Workingtests, auf Shows, und vor allem auf Seminare! Schau dir die Hunde an! Wie sie arbeiten, wie sie geführt werden. Was dir zusagt und was weniger. Rede mit den HF. Schau dann, aus welchen Linien sie kommen und informiere dich über diese gezielt.

Auf diesem Weg wirst Du den für dich passenden Hund finden!

Tudorcourt Magic und Pius im Herzen Angies neues Leben
Angie ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Angie für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.06.2009, 16:27   #82
Dummywerfer

Benutzerbild von Platsche

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
Hm ... Angie, ich hab den Eindruck allerdings auch.
Muß aber gestehen, daß ich derzeit oder eigtl. gar keinen älteren Hund aus seriöser Herkunft kenne
Mich würde dieses Thema aber allgemein mal interessieren. Ich denke aber mal, daß sich noch nie jemand die Mühe gemacht hat sowas zu chronologisieren *wat fürn Wort *
Interessant wäre es aber allemal.

Nunja ... am We habe ich Gelegenheit ein paar Retriever kennenzulernen, sind auch Züchter anwesend und da wird sich sicher das ein oder andere Gespräch ergeben.
Auf nem Workingtest war ich sogar schonmal, nur leider hatte ich mit dem Thema damals nichts am Hut ... aber da werd ich mich mal drum kümmern.
Find ich ne klasse Idee ... bestimmt wahnsinnig Interessant.

Jaja die Qual der Wahl

Liebe Grüße, Melle und Biene
Platsche ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 23.06.2009, 16:37   #83
Fünfzeigefingerbesitzerin

Benutzerbild von sarami

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 81 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Anmerk: Ich habe geschrieben, dass dies meinen damaligen Efahrungen entsprach. Inzwischen kenne ich von beiden "Sorten" solche und solche. Man muss nur genau genug hin schauen.

Zustimm!
Es gibt wenig Rassen, die so "durchgezüchtet" sind und über deren Welpen man aus diesem Grunde schon vorher so viel "sagen" kann, wie sie werden wie Labs/Golden aus VDH/DCI Zucht.

Mein Tipp immerzu: Geh auf Workingtests, auf Shows, und vor allem auf Seminare! Schau dir die Hunde an! Wie sie arbeiten, wie sie geführt werden. Was dir zusagt und was weniger. Rede mit den HF. Schau dann, aus welchen Linien sie kommen und informiere dich über diese gezielt.

Auf diesem Weg wirst Du den für dich passenden Hund finden!
Das haste als bekennende Arbeitslabbibesitzerin sehr gut gesagt und das kann ich als bekennende Standardlabbibesitzerin genau so unterschreiben !

L/Rs Arko von Derr's Löwenburg (Ben) 24.02.2005
L/Rs Chewie von Derr's Löwenburg (Chewie) 11.09.2007
sarami ist offline  
Alt 23.06.2009, 20:05   #84
Schmusebacke

Benutzerbild von nani

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Platsche Beitrag anzeigen
@nani
Wie alt ist der Hund?
Buffy ist 3 Jahre und 2 Monate. Ich hatte am Anfang das gleiche Problemchen... Sie war echt nicht zu bändigen. Und jeder hat gesagt: "Warte mal ab bis sie ca. 1 Jahr ist, dann wird sie ruhiger." Dann war sie ein Jahr. Und sie war keinesfalls ruhiger. Dann hat jeder gesagt: "Warte mal bis 2 Jahre ist." Bla bla bla... Nichts ist passiert. Sie ist immer noch genauso ein Wusel wie am Anfang. Aber wenn ich ehrlich bin, wärs mir anders auch zu langweilig.

Ich denke, die Zeit geht eh schon viel zu schnell vorbei. Und die Zeit, dass sie im Alter schwermütiger wird, kommt ja leider so oder so. Und daher bin ich froh, dass sie ist wie sie ist.
Alt 23.06.2009, 22:21   #85
Normal is´für andere...

Benutzerbild von Angie

Abgegebene Danke: 2.615
Erhielt 1.137 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von sarami Beitrag anzeigen
Das haste als bekennende Arbeitslabbibesitzerin sehr gut gesagt und das kann ich als bekennende Standardlabbibesitzerin genau so unterschreiben !

Es gibt einfach nicht "den" besten Hund. Jeder muss für sich herausfinden, welcher Deckel zu seinem Topf äh... Sonst wären wir ja alle gern mit dem gleichen Mann verheiratet

Tudorcourt Magic und Pius im Herzen Angies neues Leben
Angie ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Angie für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.06.2009, 23:42   #86
endlich mit Zuchthund

Benutzerbild von Walzenhof

Abgegebene Danke: 227
Erhielt 308 Danke für 108 Beiträge
Hallo Maren,

es gibt Arbeitslinienzüchter, die sehr neben Style sehr sorgfältig auf Knochenstärke und Substanz und Wesenstärke bei ihren Hunden achten und es gibt Showlinienzüchter, die ihre Hunde auf Arbeitsleistungen selektieren: aufmerksame, wesensfeste, wasserfreudige Hunde mit Jagdverstand und "Will to please" züchten. Ich denke in diesem Bereich wirst Du finden was Du suchst . Weder einen superschnellen Rennflitzer noch einen supergemütlichen Dickmops.
Es hieß einmal der Labrador Retriever ist ein Hund ohne Übertreibungen. Solche gibt es immer noch .

Herzliche Grüße

Walzenhof ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walzenhof für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen