|
|
#1 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 466
Erhielt 509 Danke für 332 Beiträge
|
An die Mehrhundhalter mit unterschiedlichen Retriever-Kombis
Welche Kombinationen führt Ihr .. wo seht Ihr die Vorteile der jeweiligen Retrieverart, welche würdet Ihr Euch (immer) wieder holen, welche nicht und warum?
__________________Ich find`s immer interessant, wenn jemand zwei oder mehrere Retrieverarten führt - ich habe z.Bsp. das Gefühl, dass es einige gibt, die Golden/Labi-, Golden/Toller- oder Labi/Chessie-Kombis führen.. Chessie/Golden/Flat oder Curly/Toller/Labi-Kombis scheinen eher selten .. oder kommt mir das nur so vor? Mir ist schon klar, dass jeder Retriever Vorzüge hat - aber gibt es vielleicht Eigenschaften, die ihr wirklich nur mit dieser einen Rasse verbindet und die Grund dafür sind, dass Ihr diese Rasse wieder oder nicht mehr (z.Bsp. auch in dieser Kombi) nehmen würdet?? Ich bin zwischen dem (Show-)Labi und dem Chessie hin- und hergerissen, eben weil sie so verschieden sind und ich die Vorteile des einen beim anderen manchmal vermisse und umgekehrt. Ich finde gerade die Kombi so reizvoll. lg Andrea mit Black Hamlet Wight Moon Shadow (LR/R 16-02-06), Elakha`s Ayita (CBR/H 28-04-08) und Katie (Mischling/H 13-02-10) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andrea&Shadow für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
...ELLI...
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 474 Danke für 377 Beiträge
|
Das ist ein wirklich interessantes Thema.
__________________Ich kann da leider so gar nix beitragen... denn 1. Ein-Hund-Besitzer und 2. kommt für mich irgendwie nur ein Labrador in Frage.... aber ich werde hier gerne mitlesen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
*** Noch 9 Tage! ***
Abgegebene Danke: 758
Erhielt 1.170 Danke für 697 Beiträge
|
Nun, ich mag kein langes Fell und deswegen allein schon würden bei mir Golgen, Flat und Toller ausscheiden. Außerdem mag ich zum Beispiel das Wesen des Golden z.B. nicht so. Es passt einfach nicht zu mir.
__________________Ich habe mich als Zweithund für einen Chessie entschieden und könnte mir nach näherer Betrachtung auch einen Curly vorstellen. Lennox' Geschichte Haunted House Another Willy Wonka - das erste Jahr |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Black and Yellow
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 372 Danke für 300 Beiträge
|
Ich habe ja nur halbwegs 2Rassen, Sally ist ja Labbi/Goldenmix wobei von der Art her eher Golden
__________________ . Ich könnte jetzt nicht sagen, niemehr das oder niemehr jenes, mir gefallen sowohl Goldens als auch Labs vom Wesen und Aussehen her am Besten.Wie ich mich dereinst dann entscheiden werde,dauert hoffentlich noch sehr lange! Ivy & Sally |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Dummychampion
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 471 Danke für 379 Beiträge
|
Sehr interessantes Thema. Wir haben zwar momentan nur Matt doch nach langem hin und her wird es bei und ein Chessie (mix) und Toller Rudel geben. Wir haben einfach Vor- und Nachteile genauer betrachtet und nun steht es fest. Als Einzelhund waere die Wahl vielleicht auf einen Chessie gefallen.
__________________ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Dummytrainer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
|
Zwei Golden und ein Flat,
für mich eine tolle Kombination, die ich mir so immer wieder ins Haus holen werde! Sehr unterschiedlich in der Art, aber sie harmonieren super miteinander und für mich ist von allem etwas dabei:überschäumendes Temperament und Arbeitsfreude des Flat,die tolle Ausgeglichenheit und Ruhe meiner Golden-Hündin wenn man einfach mal nur Schlendern will und das "Knuddel-mich-zu-Tode"- Wesen meines Golden-Rüden! Herrlich!!! Liebe Grüße Christine |
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Zellwanderung
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 1.353 Danke für 762 Beiträge
|
Zitat:
In Kürze die Vorteile beim Toller:
)Zitat:
Mir ist schon klar, dass jeder Retriever Vorzüge hat - aber gibt es vielleicht Eigenschaften, die ihr wirklich nur mit dieser einen Rasse verbindet und die Grund dafür sind, dass Ihr diese Rasse wieder oder nicht mehr (z.Bsp. auch in dieser Kombi) nehmen würdet?? Zitat:
PS: es gibt in der Tat kaum Leute, die Toller und Chessie führen, oder? Mir fällt nur eine Person noch ein... Aber sie führt nicht mal beide Rasse, wohnen nur zusammen... oder so ählich... Unsere Homepage, der Blog, und unser Tagebuch |
|||
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaddy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
tanzt auf dem Vulkan
Abgegebene Danke: 2.728
Erhielt 1.983 Danke für 943 Beiträge
|
Ich führe 1 Labbi und seit neuestem 2 Chessies
__________________Vorteile Labbi -kurzes Fell -sehr nett -Apportierfreude -everysbody Darling ![]() Vorteile Chessie -Arbeitsfreudig ohne Ende -selbständig -groß -ursprünglicher -sehr aufmerksam, Ihm entgeht nichts -super pflegeleichtes Fell -Beschützer und nicht everybodys Darling ...eigentlich kann man gar nicht alles aufzählen, denn es gibt sooo viele Dinge, die ich an dieser Rasse mag. ![]() Bei mir ist ganz klar, das es immer wieder einen Chessie geben wird und einen Labbi nicht mehr. Der Chessie liegt mir mit seiner Art mehr, als der Labbi. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
hoffe und warte....
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 185 Danke für 110 Beiträge
|
Hallo,
__________________ich führe Chessie ( seit 20 Jahren ) und Curly seit knapp 2 Jahren und ich finde die beiden sind echt ein Dreamteam , auf jeden Fall harmonieren die beiden sehr miteinander.Sie sind auch ähnlich zu trainieren, können manchmal stur sein, mögen keine ständig gleiche Aufgaben und lieben die Abwechselung. Unterschiedlich ist das Fell, ich finde der Chessie ist pflegeleichter als der Curly. Wenn Peppa abhaart ist das nicht ohne, auf jeden Fall mehr als Esprit. Unser Chessie kann ein ganz schöner rumbuff sein auch manchmal recht hart, Peppa ist sanfter ( kann aber auch hart sein ) . Für mich ist es eine super Kombination ! Beide sind auf Ihre Familie fixiert ! Liebe Grüße Heike Mit besten Grüßen von chesscurl.de |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Heiki für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
+ Emil auf dem Arm
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 391 Danke für 326 Beiträge
|
Hab eine total langweilige Kombi - Golden/Labbi
__________________![]() Golden: - niedlich - flauschig - total easy in der Erziehung - ruhig Labbi: - aktiv - pflegeleichtes Fell - selbstständiger (hinterfragt nicht ALLES)
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|