Retriever Freunde Forum

Startseite Übersicht der Wohnorte * RFF-Shop * Spielhalle Retriever-Chat Fotogalerie Sponsoring Forenregeln Links
Zurück   Retriever Freunde Forum > Alles über den Retriever > Die 6 Retrieverrassen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2008   #41
best handler

Benutzerbild von Tanja&Shanty

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 38 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Taste Of Truth Beitrag anzeigen
Also wenn der Toller erstmal eine Bezugsperson in der Familie hat, dann geht er mit dieser durch dick und dünn! Und vor allem wenn man den richtigen Ausbildungsweg gefunden hat, dann kann man fast alle Hürden schaffen...manchmal benötigt man eben nur etwas mehr Zeit!

Das hast du schön gesagt! Und ich kann das nur bestätigen!

Engel sind auch nur Geflügel!
Tanja&Shanty ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 11.05.2008   #42
Dummychampion

Benutzerbild von Elisa

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun habt Ihr mir den Mund wässrig geredet *sagt man das so?*Ich werd mich nun mal um Bücher kümmern,um meinen Wissensdurst über Toller zu stillen und Euch nicht allzu doll zu nerven,schließlich ist das Maurice´ThreadEins muss ich noch sagen,Karo,Dich möcht ich mal als Mama ausleihen,damit ich auch so eine verständnisvolle Hundemami hab,die mich bei meiner Anschaffung eines Tollers so toll unterstützt!
Alt 12.05.2008   #43
Dosenöffner

Benutzerbild von Karo

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
Nun habt Ihr mir den Mund wässrig geredet *sagt man das so?*Ich werd mich nun mal um Bücher kümmern,um meinen Wissensdurst über Toller zu stillen und Euch nicht allzu doll zu nerven,schließlich ist das Maurice´ThreadEins muss ich noch sagen,Karo,Dich möcht ich mal als Mama ausleihen,damit ich auch so eine verständnisvolle Hundemami hab,die mich bei meiner Anschaffung eines Tollers so toll unterstützt!
Tja, verständnisvoll... ich weiss nicht, ob das so stimmt.
Ich habe glatt von meinem Junior verlangt, dass er seine Noten auf "Tollerniveau" bringt... das heisst keine schlechtere Note im Halbjahr 2009 als eine 3 (eine 1 ist bei uns das Beste, eine 5 das Schlechteste).

Aber er tut im Moment recht brav... mal sehen, wie gross der Wunsch nach einem eigenen Hund wirklich ist.

Karo ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag bei Mr.Wong speichern!
Alt 12.05.2008   #44
Dummychampion

Benutzerbild von Nici_S

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
sobald ich aber wieder zu Hause bin, dann hat Joker (und wahrscheinlich auch bald Sadiki )nur noch Augen für mich!!!
Wenn es mir mal nicht gut geht und ich nicht in der Lage bin mit zum Training zu fahren und meine Mutter fährt mit den anderen Hund raus, dann kann sie Joker zehnmal rufen...das bringt alles nichts, wenn ich zu Hause bleibe, dann bleibt er auch zu Hause. Gelegentlich teilen wir uns auch das Bad ..naja und das Bett sowieso

Also wenn der Toller erstmal eine Bezugsperson in der Familie hat, dann geht er mit dieser durch dick und dünn! Und vor allem wenn man den richtigen Ausbildungsweg gefunden hat, dann kann man fast alle Hürden schaffen...manchmal benötigt man eben nur etwas mehr Zeit!
Das ist wirklich die perfekte Beschreibung für diese Hund-Mensch-Beziehung, die sich aufbaut, wenn man sich wirklich die Zeit dazu nimmt und - wie von Alexa schon gesagt - den richtigen Ausbildungsweg findet. Meine Flitzpiepe folgt mir zu Hause auf Schritt und Tritt, auch wenn bei uns die Hunde grundsätzlich gesehen nur im Erdgeschoss was zu suchen haben, da ich keine Lust auf Hundehaare im Bett habe (schließlich sind die Fusseln eh schon überall verteilt, dann will ich wenigstens im Bett nicht noch ihre Fusseln im Mund haben )
Alt 12.05.2008   #45
Hundechef & Katzenbutler

Benutzerbild von T'Jara

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
In den USA/Kanada können manche Toller etwas teurer sein (von $1,500-$3,500).
Der Preis richtet sich hier nach der Ahnentafel.
Man bekommt aber durchaus schon ab 1200 USD einen sehr guten Hund. Und bei den aktuellen Dollarpreisen ist das ähnlich teuer wie hier bei uns

http://www.retriever-tails.at/
T'Jara ist offline  
Alt 12.05.2008   #46
Mel
Schussangst-Bekämpferin

Benutzerbild von Mel

Poux Champion
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:

Zitat:
Zitat von Nici_S Beitrag anzeigen
Meine Flitzpiepe folgt mir zu Hause auf Schritt und Tritt, auch wenn bei uns die Hunde grundsätzlich gesehen nur im Erdgeschoss was zu suchen haben...
Zu diesen Zitaten kann ich nur sagen, dass Elva total anders ist. Zwar ist sie nicht in meiner Familie aufgewachsen, da ich seit einigen Jahren nicht mehr zuhause wohne, aber wir haben bis Ende letzten Jahres in einer WG gelebt.
Elva ist ein sehr selbstständiger Hund (das war sie schon immer) und hält sich dort auf wo sie möchte. Sherin ist ein richtiges Mami-Kind und ist immer im selben Raum wie ich, deswegen hat mich Elva anfangs sehr irritiert.
Sie geht halt auch einfach mal nach nebenan, nur weil dort das Körbchen bequemer scheint. Oder sie liegt alleine auf dem Balkon... zu WG-Zeiten hat sie auch sehr viel Zeit bei meinen Mitbewohnern verbracht und dort geschlafen (außer nachst natürlich...)!
Wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin, dann bin ich quasi abgeschrieben...
Nix destotrotz habe ich ein super Verhältnis zu ihr und wir gehen durch dick und dünn und sie ist immer bereit mit mir zu arbeiten. Aber diese "Zwei-Mann-Beziehung" kann ich für meinen Hund so nicht bestätigen...
Mel ist offline  
Alt 12.05.2008   #47
Flat & Toller

Benutzerbild von Dewberry

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Hallo Karo,

habt Ihr denn schon einen Züchter in´s Auge gefasst?
In Österreich ist es ja derzeit eher noch dünn gesät mit Züchtern.
Ich finde es ganz toll, dass Dein Sohn sich für Dummyarbeit mit einem arbeitsfreudigen Retriever interessiert!
Ich freue mich immer, davon zu lesen, wenn Jugendliche etwas anderes fasziniert als Gameboy, Playstation & Co.

Schön, dass Du Maurice in seinem Wunsch unterstützt.
Zu wann ist der Tollernachwuchs geplant?

"Life´s too short to hunt with an ugly dog!"
Dewberry ist offline  
Alt 12.05.2008   #48
Flat & Toller

P.S.: Sorry, Maurice, den thread hast Du ja selbst gestartet und nicht Deine Mutter!
Also ab sofort direkte Ansprache.

Dewberry ist offline  
Alt 12.05.2008   #49
Dosenöffner

Benutzerbild von Karo

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dewberry Beitrag anzeigen
Hallo Karo,

habt Ihr denn schon einen Züchter in´s Auge gefasst?
In Österreich ist es ja derzeit eher noch dünn gesät mit Züchtern.
Ich finde es ganz toll, dass Dein Sohn sich für Dummyarbeit mit einem arbeitsfreudigen Retriever interessiert!
Ich freue mich immer, davon zu lesen, wenn Jugendliche etwas anderes fasziniert als Gameboy, Playstation & Co.

Schön, dass Du Maurice in seinem Wunsch unterstützt.
Zu wann ist der Tollernachwuchs geplant?
Der Nachwuchs ist im Sommer 2009 geplant, wir haben da schon konkrete Vorstellungen, wo er herkommen sollte, mal sehen ob das so klappt.

Maurice liest nur alle 3 Tage mal in den Foren... er gehört zur aussterbenden Rasse der Leseratten... und zieht echte Bücher vor.

Karo ist offline  
Alt 12.05.2008   #50
Flat & Toller

Dann drücke ich Euch die Daumen und bin schon gespannt, wo das Tollerchen her kommen wird!

Viele Grüße an die Leseratte.

Dewberry ist offline  
Antwort

Themen-Optionen