![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Silver Labradors
|
|
|
|
#2 |
|
Stehaufmännchen
|
Vom Silver hör ich grad zum ersten Mal. Ich muss sagen, ich find die auch nicht so klasse Silver Labrador Retrievers, Silver Labs, Silver Labradors and Labrador Breeders.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
auch Goldohr genannt...
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Stehaufmännchen
|
Das hab ich auch sofort gedacht
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Miss Marple
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
Hallo, bist mir gerade zuvorgekommen. Sind wohl Labis im Weimipelz
? Naja, erste Reaktion: , aber irgendwie muss man fast 2x hinschauen, weil so, so ,so,...??? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Claudia007, mit der Lizenz zum löschen
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Der Weimi wurde da auch reingezüchtet -
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Me, myself and I ;-)
|
Vor allem sind das 100% Mischlinge!
Auch wenn die Hunde bei der Verpaarung von zwei braunen schonmal sehr hell werden - sie werden nicht silber. Das Silber kommt durch ein eigenes "Verwässerungsgen" (Dilution Gen) zustande - dieses tritt beim Labrador aber nicht auf, sonst müsste auch aus ganz normalen Verpaarungen immer wieder mal solche Welpen fallen. Und ich habe schon mehrere Labbi-Fehlfarben gesehen, aber noch keine solchen. Außerdem wäre Chocolate verwässert eine Art "Lila", nicht "Silber" - Silber ist ein verwässertes schwarz. Sieht man wunderbar beim Bordercollie, bei dem alle 4 Farben - Schwarz, Blue (Silber), Braun und Lila zugelassen sind. ![]() Schwarz-Weiß Blau-Weiß ![]() Rot/Braun/Chocolate - Weiss Lila
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Me, myself and I ;-)
|
Hier nochmal zur Verdeutichung der Farbe Lila:
![]()
|
|
|
#10 |
|
Chesapeake-Dompteuse
|
Beim Chesapeake gibt es diese Farbe - ist auch zugelassen und wirklich extrem selten. Der englische Zwinger Penrose hatte mal einen solchen weimaranerfarbenen Rüden.
Never mind the dog - beware of owner ![]() ![]() Geändert von tyee*sweetchili (27.02.2007 um 12:29 Uhr). |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|