![]() |
|
|
#41 |
|
Camperin
|
Hässlich wie die Nacht.
![]()
|
|
|
#42 | |
|
frecher Löffl
|
Zitat:
, soweit ich weiß ist silver nicht anerkannt, deshalb gelten die Hunde als braun. Bekommen dadurch aber Papiere im AKC
|
|
|
|
#43 | |
|
Dummychampion
|
Hi Saskia,
Zitat:
"Why The AKC Registers Silver Labradors As Chocolate "In 1987 we conducted an inquiry into the breeding of the litters that contained the dogs that were registered as silver and one of our representatives was sent to observe several of the dogs that had been registered as silver. Color photographs of these dogs were forwarded to the office of the American Kennel Club where the staff of the AKC and the representative of the Labrador Retriever Club of America examined them. Both parties were satisfied that there was no reason to doubt that the dogs were purebred Labrador Retrievers, however both parties felt that the dogs were incorrectly registered as silver. Since the breed standard describes chocolate as ranging in shade from Sedge to Chocolate, it was felt that the dogs could more accurately be described as chocolate than as silver." Written by Robert Young of the AKC 3/27/00" Wenn ich die weiteren Aussagen auf der HP richtig verstanden habe (und sie auch richtig sein sollten), dann ist die von Kritikern unterstellte Einkreuzung von Weimaranern durch DNA-Tests widerlegt worden. Ausserdem habe ich es so verstanden, dass - bis auf die silbernen Labradors selbst - nur (?) braune Labradors die Farbanlage silber tragen. Wie sieht es denn hier in Deutschland aus? Wenn ich mir da die Tabellen zur Fellfarbe und deren Vererbung beim Labrador anschaue, die auf deutschen Labradorseiten zu finden sind, kann ich nirgendwo etwas von "silber" bzw. "Braun trägt silber" entdecken... Ist das dennoch etwas, was tatsächlich bei der Verpaarung zweier brauner Labradors auftreten kann??? Ich bin jetzt etwas verwirrt... (aber ich kenne mich - muss ich zu meiner Schande ja gestehen - so gar nicht mit Fellfarbvererbung aus, mich irritieren diese Buchstaben ungemein B b E e... häh? Klar, jetzt habe ich es nachgelesen und so halbwegs verstanden, aber wie da nun silber rauskommt, das verstehe ich immer noch nicht...) Liebe Grüße von Katrin |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Verflixter Klugscheisser
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Ich habe hier in D noch nie etwas ueber eine solche Farbmutation gehoert. Konsequenterweise muesste sowas doch dann gehaeuft auch hier in D auftreten. Deshalb bin ich nach wie vor davon ueberzeugt, dass man dort irgendwelche Weimaraner eingekreuzt hat.
Anders ist es nicht vorstellbar. Viele Gruesse
|
|
|
#45 |
|
+ Jeanny
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Silber keine eigenständige Farbe sei, sondern ein verwaschenes Braun, das auftreten kann, wenn man immer hellere braune Labs miteinander verpaart.
Aber ich weiss natürlich nicht, ob es stimmt. ![]()
|
|
|
#46 | |
|
Welpe
|
Zitat:
Mir persönlich gefallen die "normalen" Farben besser. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass silber bald eine Art neue Trendfarbe wird. Bei einer Anzeige, die ich entdeckt habe, bietet ein Züchter schwarze für 800 € an und silberne für 1600 € ![]()
|
|
|
|
#47 | |
|
Me, myself and I ;-)
|
Zitat:
Verpaart man immer hellere Choco-Labbis wird die Farbe "gelblich" bzw. heller, okkerfarben, aber nicht Silber. Das Silber in diesen Labbis, oder das Silber bei den Weimaranern ist durch ein eigenes Gen verursacht, das "Dilution" Gen. Dabei wird die Schwarze Farbe "blau" (sieht silbrig aus) und die Braune Farbe "Lila" (sieht rötlich-silbrig aus). Gut sehen kann man das bei diesen Tieren auch an den Augen und am Nasensiegel, ein eindeutiges Indiz dafür, dass sie das Dilution Gen tragen UND NICHT Chocolabs sind. Silver Labrador Retrievers, Silver Labs, Silver Labradors and Labrador Breeders. Wenn du mich fragst (man sieht es auch auf vielen anderen Bildern), dann sieht man auch den Weimaraner noch. Schau' mal unter "Adult Dogs for Sale". *würg* Puppies for sale
|
|
|
|
#48 |
|
Dummychampion
|
Da ham wirs ja auch wieder. Silberne kosten 1250 und braune 500$... Sowas regt mich immer total auf!
|
|
|
#49 |
|
Dummytrainer
|
Du das seh ich auch so
Schau denen mal In die Augen dann siehst du in Weimerraner-orginal
|
|
|
#50 |
|
Harle Globetrotter
|
Doch, auch hier bei uns wirbt ein Züchter aus Bayern mit seinen silbernen Labbis! Dieser Züchter hat in knapp 11 Monaten mal schlappe 95 Welpen "gezüchtet" .....
!!!!! Ob da silberne bei sind, weiss ich allerdings nicht. Aber er hat wohl Hündinnen in entspr. Farbe.
Viele Grüße Bettina Geändert von lilahannah (31.10.2007 um 12:04 Uhr). Grund: was zugefügt zum besseren Verständnis |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|